Hab gerade ein kleines Ladeproblem an meinem Fiedlerchopper mit 91er GSXR 750 Motor. Batterie wird von Lima nicht geladen.
Hatte zuerst Regler in Verdacht, davon sitzen 2 direkt an der Lima.
2 Kabel gehen von der Lima weg. Über eins erhält die Lima Bordspannung, von dem anderen geht die Lima-Ladung ab.
Also Lima ausgebaut, alleine mit Batterie verbunden und Bohrmaschinenumdrehungen geprüft - lädt wie sie soll. Regler riegelt bei 14,5V ab. Alles so, wie es sein soll.
Also muss irgendwo in der weiteren Elektrik eine Unterbrechung sein.
Bei der Suche fiel mir dieses Teil ins Auge und zwar an der Stelle, wo im Schaltplan "Leistungsschalter 30A" steht.
Sah für mich auf den ersten Blick wie eine dicke Sicherung aus. Hab mal auf Durchgang mittels Batteriestrom getestet, Strom fließt.
Ein Kabel kommt mit Ladestrom von der Lima an und geht dann weiter zum Anlasserrelais.
Eine Bezeichnung oder Leistungsangaben finde ich nicht.
"Leistungsschalter" kenne ich von älteren Harleys unter der Bezeichnung "Bimetall-Sicherung". Kleine, geniale aber auch für die Fehlersuche fiese Dinger.
Ist das hier auch so eine Bimetallsicherung? Kennt die jemand von euch? Kann man die irgendwie auf Funktion prüfen?