"Normales" Bluetooth (Helm)Headset wäre besser, weil: PMR446 Funk ist Simplex Verfahren, nur einer kann sprechen und muß dabei die Sprechtaste gedrückt halten. Es gibt zwar Lenkerschalter dafür, ist aber nervig wenn man keine Übung damit hat. Die Reichweite ist bei Verwendung im Auto stark eingeschränkt (Faradayscher Käfig), PMR446 Funk ist sehr Störgeräusch behaftet und hat eine verhältnismäßig schlechte Sprachqualität. Wir haben das mit genau den Motorolas vor zwei Jahren auf einer Reise in die Bretagne durchexerziert. Meine Frau und ich jeweils mit Mopped und die Tochter im Auto als "Tourbegleitung". Fazit: Vergiß es.
Bessere Lösung sind meiner Ansicht Bluetooth Helm Headsets, brauchen nicht von Sena oder so zu sein. Wir haben seit letztem Jahr Fodsports M1-S Pro, vier davon weil Sohnemann auch dazugekommen ist, also 3 Leute mit Moppeds + Tochter (immer noch) im Auto, diesmal nach Bayeux. Fazit: Hervorragend, Full Duplex, alle können gleichzeitig sprechen, Handsfree, super Sprachqualität, selbst wenn das Gerät im Auto in der Mittelkonsole liegt. Einziger Nachteil ist man muß für den im Auto eine Halterung für Lautsprecher und Mikro basteln, die M1-S Pro haben MiniUSB Anschlüsse dafür und wir konnten kein passendes "normales" Headset auftreiben. Und Gaffa Tape hat Töchterlein verweigert.
Grad nochmal geguckt, an die FS V4 und FS V6 kann man auch ein normales Headset via Kabel anschließen.