zum zitierten Beitrag
Zitat von Nino-francesco
Ich danke dir, kannst du mir zufällig auch sagen wo ich ein passendes neues finde. Hab schon geguckt aber ich bin mir absolut nicht sicher welches passt. Ich kann sowas einbauen und reparieren aber bei den Teilen tue ich mich schwer.
Moinsen,
Ich hänge mich mal ungebeten in Deinen Beitrag rein. .....
ICH wäre MIR nicht sicher, ob das von Dir geschilderte Problem tatsächlich mit dem TSM (Turn Signal Module)
zusammen hängt. Ich tippe eher darauf, dass es sich hierbei um ein Kontaktproblem (korrodierte Stecker /
Kabelverbindungen / Blinkertaster) handelt.
Bevor Du Dich unnötig in Unkosten (Kauf eines neuen TSM´s) stürzt, kannst Du ja mal folgendes probieren:
An dem 8-poligen Deutsch-Stecker sind insgesamt 7 Kabel angschlossen
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ORANGE/WEISS - Spannungsversorgung des TSM
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SCHWARZ - MASSE
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WEISS/GRÜN - Signalleitung vom Tacho
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WEISS/BRAUN - Signalleitung vom RECHTEN Blinkertaster
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WEISS/VIOLETT - Signalleitung vom LINKEN Blinkertaster
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BRAUN - Leitung zu den RECHTEN Blinkleuchten
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VIOLETT - Leitung zu den LINKEN Blinkleuchten
- Entweder aus Mutti´s Nähkasten zwei Nadeln ausleihen, oder zwei Büroklammern o.Ä. gerade biegen
- Dort wo das
ORANGE/WEISSE Kabel in den Stecker geht eine Nadel bis zum Anschlag hinein schieben
- Die zweite Nadel am Anschluss des
WEISS/BRAUNEN Kabels bis zum Anschlag hinein schieben
- Zündung AN
- Beide Nadeln mit Hilfe eines Kabels kurzzeitig elektrisch miteinander verbinden.... dann muss es SOFORT RECHTS blinken
- Gleicher Versuch mit der zweiten Nadel an
WEISS/VIOLETT.... dann muss es SOFORT LINKS blinken.
Wenn das i.O. ist, liegt es NICHT am Blinkmodul ! ! !
Greetz Jo
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