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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Erfahrungen JIMS FORCEFLOW CYLINDER HEAD COOLER

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Erfahrungen JIMS FORCEFLOW CYLINDER HEAD COOLER

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wolf_t ist offline wolf_t · 646 Posts seit 01.08.2013
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fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 23.06.2020 18:03
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Hallo,

im Stop and Go-Betrieb wird mein linkes Bein unangenehm heiss (FLHTCUI aus 2003 TC 88 mit Beiwagen).

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil?

https://catalog.zodiac.nl/en/catalog/07-...er-head-cooler/

Aktuell 425 € in silber. 

Andere Vorschläge?

666 Man in Black ist offline 666 Man in Black · 69 Posts seit 05.06.2020
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Neuer Beitrag 24.06.2020 05:47
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Ich häng mich da mal rein! Mir werden bei meiner CVO Ultra Classic mit 110cui nicht nur die Beine heiß bei Stop and Go im Sommer. Augenzwinkern
Auf der 1999 RK habe ich keine Probleme.

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
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149 Posts seit 04.01.2019
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Neuer Beitrag 24.06.2020 07:36
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Lass mal das Gemisch überprüfen. Vielleicht läuft sie zu mager. Irgendwas verstopft oder verharzt vielleicht? Kerzenbild normal?

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wolf_t ist offline wolf_t · 646 Posts seit 01.08.2013
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fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 24.06.2020 16:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bantoue
Lass mal das Gemisch überprüfen. Vielleicht läuft sie zu mager. Irgendwas verstopft oder verharzt vielleicht? Kerzenbild normal?

Kerzenbild ist ok.

Gemisch überprüfen und ggf. fetter stellen? Wie geht das bei EFI?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3489 Posts seit 02.12.2011
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fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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Neuer Beitrag 24.06.2020 19:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von 666 Man in Black
Ich häng mich da mal rein! Mir werden bei meiner CVO Ultra Classic mit 110cui nicht nur die Beine heiß bei Stop and Go im Sommer. Augenzwinkern
Auf der 1999 RK habe ich keine Probleme.

Schau Dir die Bikes in Deinem Avatar an ....
99er RK total offen ohne Verkleidungszeugs und ein kleinerer Motor der damals noch fetter/kühler laufen durfte
110er CVO komplett zugebauter Tourer, wenn da am Mapping nix gemacht wurde läuft der 110er ab Werk schon mager/heißer
Wo/wie soll da bei dem zugebauten Teil und noch größeren Motor im Stand/Stop-n-Go Wärme verträglich abgeführt werden und wohin ?

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666 Man in Black ist offline 666 Man in Black · 69 Posts seit 05.06.2020
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Neuer Beitrag 25.06.2020 05:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Wo/wie soll da bei dem zugebauten Teil und noch größeren Motor im Stand/Stop-n-Go Wärme verträglich abgeführt werden und wohin ?

Deswegen ja hier mitlesen.
Aber du hast ja recht, ich muss irgendwann mal das Mapping auf fetter ändern lassen.
Das wird am effektivsten sein.
So ein Ventiletti wird einem wahrscheinlich die Hitze nur direkt gegen das rechte Bein pusten.
Hab auch mal in irgendeinem Threat gelesen das ein anderes Öl ein paar Grad bringen soll.
Werde ich beim nächsten Ölwechsel auch mal ausprobieren.
Für Temperaturen über 25°C nehm ich gerne die RK. Nur für weite Touren ist die halt deutlich
anstrengender.

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johanness ist offline johanness · 21 Posts seit 06.07.2019
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johanness ist offline johanness
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Neuer Beitrag 25.06.2020 10:44
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Tach.
Ich habe meiner FLSTC mit Beiwagen einen Ölkühler spendiert wegen der mehr Belastung durch den Beiwagen kann bei bedarf zu geschaltet werden.
Attachment 341290

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wolf_t ist offline wolf_t · 646 Posts seit 01.08.2013
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fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 25.06.2020 12:42
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Welcher Hersteller? Und wie kann man den  bei Bedarf zuschalten?

johanness ist offline johanness · 21 Posts seit 06.07.2019
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Neuer Beitrag 25.06.2020 15:19
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Jagg-Ölkühler bestnr740221 bei Zodiag.Ventilator direkt über 12volt angeschlossen mit ein-aus schalter(bei bedarf einschalten).Strom vom zusatzscheinwerferschalter abgenommen.
Attachment 341310

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3489 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 25.06.2020 18:29
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Ein zusätzlicher Ölkühler bei einem Gespann ist auf jeden Fall eine sinnvolle Erweiterung (meine Meinung).
Dies bringt eine minimale Steigerung des Ölvolumens und damit der aufnehmbaren Wärmemenge und eine doch merkbare Vergrößerung der Wärmeabgabefläche durch den zusätzlichen Kühler.
Und die von Jagg sind auf jeden Fall besser (in Kühler und Thermostat) als die HD-OEM Zusatzteile.
Das mit dem Schalter kann man auch eleganter mittels Thermowiederstand lösen, der dann bei Temperatur xyz automatisch den Lüfter startet.
Bei den Touren muss nur aufgepasst werden dass das Zusammenspiel mit dem werksseitigen Ölkühler passt.
Dieser kann auch noch mit einem zusätzlichen Lüfter ausgestattet werden womit die Kühlleistung erhöht wird.
Es gibt noch als passive Lösung die Hidden Oilcooler welche unterhalb vom Motor angebracht werden, und eine bessere Kühleistung bringen wie die passiven HD-OEM Zusatzkühler welche seitlich wie der Jagg am Downtube befestigt werden.

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666 Man in Black ist offline 666 Man in Black · 69 Posts seit 05.06.2020
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Neuer Beitrag 26.06.2020 05:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Es gibt noch als passive Lösung die Hidden Oilcooler welche unterhalb vom Motor angebracht werden, und eine bessere Kühleistung bringen wie die passiven HD-OEM Zusatzkühler welche seitlich wie der Jagg am Downtube befestigt werden.

Das hört sich auch interessant an. Muss man die dann bei den Ölwechseln jedesmal demontieren um an die Ölabschlaßschrauben ran zu kommen?
Vertragen die sich zusätzlich mit dem original Ölkühler der CVO?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3489 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 26.06.2020 08:23
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Ja der OilBud ist "verträglich" und nein man muss den nicht entfernen zum Ölwechsel.
Attachment 341354

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Neuer Beitrag 26.06.2020 09:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
a der OilBud ist "verträglich" und nein man muss den nicht entfernen zum Ölwechsel.

Hast du einmal gemessen um viel Grad der die Öltemperatur runter bringt?

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