Moin zusammen,
ich bin Guido, 34, komme aus Bremen Nord und fahre seit kurzem eine Dyna FXDI. Vorher fuhr ich eine Sportster XLH 883, die gestern mit einem tränenden Auge den Hof verließ :-( Aber ich hab leider keinen Platz und keine zeit für zwei Harleys.
Jetzt widme ich mich voll und ganz meinem neuen Projekt, meiner Dyna Super Glide EFI aus 2005 mit TC88 Motor, Race Mapping und Wide Glide Fußrastenanlage.
Mein Vorhaben? Ich mache aus ihr einen Bagger :-)
Die TO-DO Liste ist lang, aber die ersten Teile sind schon da.
Was hab ich im Detail vor?
Zuerst einmal wird der Motor neu lackiert, das schleifen habe ich schon angefangen (keine sonderlich tolle Arbeit ;-) ),
dann werden tauchrohre, Gabelbrücke und fenderstruts schwarz foliert.
Der Lampenschirm kommt weg und die LEDs werden umgesetzt.
Ein flacheres Rücklicht ist bereits in der Post.
Ich habe bereits Stretched Koffer liegen. Diese bekommen custom-made Kofferhalter um die vernünftig an den Fender anzupassen und schlank anzubringen.
Um die Koffer ran zu kriegen werde ich die vordere innere Ecke von den Koffern jeweils raus schneiden und umgedreht wieder einsetzen müssen um Platz für die Stoßdämpfer zu machen. Die Teile werden dann mit Winkeln neu befestigt und mit Glasfaserspachtel die Koffer wieder abgedichtet. Die Koffer haben noch keine Scharniere und Verschlüsse, da will ich mal schauen was man schönes machen kann oder ich besorge mir die originalen. Am Ende werden sie von Innen mit Fleece oder anderem stoff bezogen.
Die Blinker, die aktuell an den Fenderstruts sind, müssen natürlich weichen, ebenso der Seitliche Kennzeichenhalter. Ich werde mir eine Fenderverlängerung besorgen und das Kennzeichen unter das Rücklicht setzen und die Blinker jeweils daneben.
Die Endschalldämpfer müssen entweder nach hinten verlängert werden, oder ich schaue mal nach Touring Dämpfern, da bin ich mir noch uneinig. Eine Cross Anlage ist derzeit leider nicht im Budget.
Der Lenker wird nochmal getauscht und es kommt eine Dragbar einer Nighttrain ran (liegt hier schon) mit kleineren LED Mini-Blinkern (liegt auch schon hier) um die Front etwas cleaner zu bekommen.
Ob und was für ein Fairing ich mir vorne anbaue, weiß ich noch nicht. Der Batwing sowie die Touring Kanzel sind mir etwas zu wuchtig. Das Club Fairing ist mir etwas zu hoch. Wird wohl auf eine kleinere Maske oder Mini Batwing hinauslaufen.
Am Ende soll noch ein Motorschutzbügel mit Spritzschutz ran kommen.
Soviel zu mir und meinem projekt.
Stay safe and ride on :-)