Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Stage I und II mit Fremdauspuff

Alle Softail: Stage I und II mit Fremdauspuff

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Stage I und II mit Fremdauspuff

Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ollim ist offline Ollim · 23 Posts seit 03.06.2020
aus Hameln
fährt: FLHRC 2017
Ollim ist offline Ollim
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 03.06.2020 aus Hameln

Neuer Beitrag 08.06.2020 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich habe jetzt den S&S Slashcut an die FXBB verbaut - dies hauptsächlich wegen der Optik.
Wie in anderen Threads schon zulesen, tut sich da vom Sound her wenig, wenn man legal unterwegs ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da mehr Leistung allein durch diesen Topf entsteht, da er ja nun keinen größeren Querschnitt hat und nicht offen ist. Es muss ja alles wie bei Serie durch den Kat durch. 
Frage wäre jetzt, wenn man Stage I oder II machen möchte, verträgt sich das mit diesem Endtopf? Oder sagen die dann, man müsse den Screaming Eagel Topf nehmen, wenn man die prognostizierte Mehrleistung haben will?

Mondeo ist offline Mondeo · 9727 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9727 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.06.2020 22:42

Dazu gibt’s ein paar Threads.  Wenn Luftzufuhr geändert und oder Motorhardware geändert wird, muß die Software geändert oder angepasst werden. Und das was oben reinkommt muß auch hinten wieder raus. Und da muß dann auch geändert werden. Also muß die Abgasanlage auch angepasst werden.
Stage 1 + Stage 2, Screamin' Eagle-Ergebnis

Ollim ist offline Ollim · 23 Posts seit 03.06.2020
aus Hameln
Ollim ist offline Ollim
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 03.06.2020 aus Hameln

Neuer Beitrag 09.06.2020 14:03

Ok, danke für den Link, da steht so nebenbei, dass die SE Töpfe einen etwas höheren Durchsatz haben, als die originalen. Solange man sich in der SE Welt bewegt, ist na klar alles aufeinander abgestimmt. Aber nimmst du einen anderen Topf, müsste doch ein Wert zum Vergleich angegeben werden zum Durchsatz. Sonst ist es Glücksache. Daher die Frage, wenn jemand mit V&H oder sonst einer Abgasanlage vorfährt und Stage I oder II machen will. Mir ist klar, dass die Kennlinien der Einsprizung angepasst werden müssen. Aber nehmen wir mal an, als Beispiel, der LuFi von Stage I hat Durchsatz X und der Auspuff hat weniger. Dann kommst du nie an die Leistungssteigerung, da na klar nur das rein kann ins System, was auch hinten rauskann (Luftpumpe).

Jetzt kann sich dann der Händler hinstellen und sagen, die Werte von der Kennlinie kann ich dir nicht garantieren, weil du ja einen Topf aus dem Zubehörhandel hast.
Für diese Situation wollte ich mich mit eurer Hilfen vorbereiten.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1986 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1986 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 09.06.2020 23:07

Tja, für solche Fälle bietet Dir der Freundliche ein individuelles Mapping Deiner Konfiguration auf dem Prüfstand an, nach meinen etwas veralteten Informationen musst Du mit mindestens 700€ rechnen, da jedes der zahllosen Kästchen Deiner VE-Tabelle auf dem Prüfstand zur Messung  angefahren werden muss.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
39
43989
08.04.2025 17:28
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLFB/S Fat Boy: 2019’FLFBS Kit Stage 2 SC M8 oder S&S? M8 114
von GuantanamoKuba
3
4843