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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Umbau EFI auf Benzinhahn

Alle XL 1200: Umbau EFI auf Benzinhahn

Alle XL 1200: Umbau EFI auf Benzinhahn

Xl1200Pat ist offline Xl1200Pat · 6 Posts seit 30.05.2020
fährt: Xl 1200 c
Xl1200Pat ist offline Xl1200Pat
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6 Posts seit 30.05.2020
fährt: Xl 1200 c
Neuer Beitrag 30.05.2020 16:21
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Servus,

Ich montierte an meine XL 1200 c Baujahr 2011 einen forty eight Tank da er mir optisch einfach besser gefällt.
Leider hab ich dabei anscheinend den Bajonettverschluss am Tank / Benzinpumpe beschädigt. Er ist dicht und funktioniert soweit zwar, nur leider löst sich der "männliche" Teil alle 100 km beim fahren komplett aus den Verschluss und der Benzin läuft mir auf den Zylinder......
Ich hab den Hahn schon 10 Mal richtig sauber eingesteckt und auch gehört wie er einrastet nur leider hält er nicht.
Da es nicht wirklich Ersatzteile gibt und das Werkszeug für den Reparatur Kit sehr teuer ist nun meine Frage:

Kann man an eine EFI Benzinpume einen normalen Benzinhahn schrauben? Den Adapter kann man ja kaufen.... Nur stimmt dan die Benzinmenge? Oder wird diese sowieso von der Benzinpumpe gesteuert? 

Wäre eine einfache und sichere Lösung wen es funktioniert.

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Attachment 339175

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 537 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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537 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.05.2020 21:34
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Hallo Patrick,

repariere bitte den Verschluss oder lass ihn reparieren. Eine andere sichere Lösung gibt es nicht. 

Beste Grüße
m.

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
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michi1276 ist offline michi1276
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269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 30.05.2020 22:09
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Die Pumpe wird so um die 6-8 Bar bringen.
Dein Vergaser wird über den Benzinhahn nur durch die Schwerkraft befüllt. Das heißt, Du bräuchtest nen zuverlässigen Druckminderer nach der Pumpe, da Dein Schwimmer nie die Schwimmernadel gegen den Druck dicht bringt.
Kannst nicht die Pumpe vom Rest entfernen und den Rest nutzen? Nur ein Gedanke.
Gruß  Michi

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24059 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 30.05.2020 22:46
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Ich glaube das mit dem Vergaser, welcher noch nicht existiert und der Einspritzung ist im Gedankengang bzgl. des Nippels noch nicht berücksichtigt worden.

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Moos ist offline Moos · 14716 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 31.05.2020 01:09
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Der TE redet von der Saugseite der Benzinpumpe, das ist nichts mit Überdruck, Vergaser und was Euch sonst noch eingefallen ist. großes Grinsen
Denke schon dass das mit einem Benzinhahn funktionieren kann wenn das die günstigere Lösung ist. Sollte halt ein herkömmlicher nicht Unterdruck gesteuerter sein den man einfach immer offen läßt.

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3687 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 31.05.2020 02:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Xl1200Pat
Kann man an eine EFI Benzinpume einen normalen Benzinhahn schrauben? Den Adapter kann man ja kaufen

Der Adapter dient dazu einen EFI Tank Anschluß auf einen Benzinhahn Anschluß umzurüsten wenn anstelle der Einspritzung ein Vergaser eingebaut wird.
Die Benzinpunpe arbeitet mit einem Druck von 3 - 4 bar, da wird kein Benzinhahn dicht bleiben. Die Einspritzmenge wird von den Einspritzdüsen bestimmt. Die Benzinpumpe sorgt dafür das auf der Benzinleitung immer Druck ist.
Das beschriebene Problem könnte auf eine ausgeleierte Feder am Bajonettverschluß der Benzinleitung hindeuten, probier doch erstmal eine neue Benzinleitung, die ist mit ca. 50 Euro auch nicht billig aber immer noch billiger als der Tankanschluß.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24059 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 31.05.2020 08:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Der TE redet von der Saugseite der Benzinpumpe, das ist nichts mit Überdruck, Vergaser und was Euch sonst noch eingefallen ist. großes Grinsen
Denke schon dass das mit einem Benzinhahn funktionieren kann wenn das die günstigere Lösung ist. Sollte halt ein herkömmlicher nicht Unterdruck gesteuerter sein den man einfach immer offen läßt.

Das lese ich da nicht heraus. Einen Bajonettschlauchanschluss hat es an der Saugseite auch nicht. Die Pumpe zieht den Sprit ohne Schlauch direkt in den Filter. Auch würde er in den Tank mal nicht so mir nichts dir nichts kommen um den Schlauch 10mal aufzustecken und der Sprit könnte auch nicht über den Zylinder laufen.

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Moos ist offline Moos · 14716 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 31.05.2020 10:54
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Hast recht, die Pumpe ist ja im Tank. Mein Denkfehler. War wegen dem "Vergaser" etwas irritiert. Könnte dann schon Probs geben mit nem Benzinhahn, wie Heiko ausführt.

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Moos

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Xl1200Pat ist offline Xl1200Pat · 6 Posts seit 30.05.2020
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6 Posts seit 30.05.2020
fährt: Xl 1200 c
Neuer Beitrag 01.06.2020 09:27
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Hey danke erstmal an alle für die Unterstützung!

Hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und den Tank abmontiert....
 Dabei stellte ich fest dass ein O Ring eingeklemmt war.
Dass erklärt warum Benzin aus den Verschluss gelaufen ist.
Hoffe dass dies auch erklärt warum die Benzinleitung nicht gehalten hat
Attachment 339376

Lufi ist offline Lufi · 16 Posts seit 12.07.2016
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16 Posts seit 12.07.2016 aus Riedstadt

fährt: Heritage Twin Cam
Neuer Beitrag 14.07.2020 14:50
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Hallo,
muss das nochmal aufgreifen .
Kann man bei den EFI Modellen einen normalen Benzinhahn anschließen?
Hat das schon mal einer gemacht ?
Mein Bajonettanscluss saut im Moment und ich trau dem sowieso nicht.
Gruss

Schimmy ist offline Schimmy · 11916 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.07.2020 15:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lufi
Kann man bei den EFI Modellen einen normalen Benzinhahn anschließen?

Die Begründung, warum das NICHT geht, hat "HeikoJ" doch schon in seinem Beitrag vom 31.05. dargelegt..... Augen rollen

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1759 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 14.07.2020 15:50
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Neue O-Ringe rein (zumindest den einen "mittleren" 10x2mm wars glaub ich) und dann ist da auch wieder Ruhe. Jeder Benzinhahn macht irgendwann mehr Probleme.

__________________
Greetz
Franky

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3687 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 14.07.2020 16:38
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Hier die Beschreibung für das vom TE gezeigte Teil, Adapter für die Montage eines Benzinhahns an einen für EFI Modelle gebauten Tank bei Modellen mit Vergaser.

HD OEM 62842-00

Allows the use of a 22mm petcock in a fuel tank designed for Delphi fuel injection
Original equipment in 01-06 FXSTD Deuce, 03-06 Dressers and 04-06 Softail carbureted bikes

WILL NOT WORK ON THE FOLLOWING:

Electra Glide Classic Injected - FLHTC 1996-2001
Electra Glide Ultra Classic Injected - FLHTCU 1995-2001
Road Glide Injected - FLTR 1998-2001
Road King Classic Injected - FLHRC 1998-2001
Road King Injected - FLHR 1996-2001
Tour Glide Ultra Classic Injected - FLTCU 1996

Includes O-ring for a leak-proof seal
Accepts any petcock that installs using a 22mm nut

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