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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Fehlercode P0562, eine unendliche Geschichte!

Fehlercode P0562, eine unendliche Geschichte!

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Fehlercode P0562, eine unendliche Geschichte!

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Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
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fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 20.05.2020 18:12
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Gude aus Hessen, ich habe seit letzter Saison ein Elektroproblem, welches sich bis in die neue Saison zieht und komme nicht mehr weiter... Hilfe...

Stichwort: Fehlercode P0562!
Ein Ausschnitt aus dem Werkstatthandbuch über den Fehler habe ich angehängt. Es ist sehr frustrierend, denn dort wird der Lösungsweg aufgezeigt, aufgrund mangelnder Kompetenzen im Elektrobereich kann ich ihn nicht umsetzen. Vielleicht habt ihr noch einen Tip, dafür werde ich etwas genauer Beschreiben!

Vorgeschichte: Sechs Jahre lang bin ich ohne Probleme mit meiner Sporty (2011) durch die Welt gebollert. Wie sollte es anders sein, es kam der Tag, an dem ich mit der Sporty bei einer Tour liegen geblieben bin. Was war passiert? Der hintere Kolben wurde nicht mehr gezündet. Also habe ich die Sporty in die nächstgelegene Werkstatt transportieren lassen, wo die Sporty durchgemessen wurde. Die Werkstatt fand einen Kabelbruch an der Zündspule und reparierte diesen. Tanklift, Kabel geknickt gelegt und so... mein Fehler! Für den Akt wurde die originale Batterie ausgebaut und wieder eingebaut, seitdem läuft das Dilemma.

Problem: Ich fuhr die Tour selbstverständlich zu Ende. Das Problem war, dass alle 100-120km die Motorkontrollleuchte (gelb)zusammen mit dem Batteriesymbol (rot) ansprang. Der Fehlercode P0562 wurde mir beim Auslesen angezeigt. Da ich das Werkstattbuch digital immer im Handy dabei habe, war ich schnell aufgeklärt: "Batteriespannung niedrig: Niedrigspannung weist im Allgemeinen auf ein loses Kabel, korrodierte Steckverbinder bzw. ein Problem der Batterie und/oder des Ladesystems hin." Also die Batterie gecheckt und gesehen, dass sich die Schrauben an den Polen lösen. Festgezogen und weiter ging es! Leider blieb das Problem bestehen und es nervt wirklich ständig die Schrauben wieder anzuziehen.

Also holte ich mir Hals über Kopf eine neue Batterie vom Hersteller Delo bei Louis. Da fing das ganze doch grad wieder an, ständig musste ich die Schrauben an den Polen nachziehen. Die neue Batterie wurde sogar auf Kulanz getauscht, nachdem ich liegen geblieben war, weil die Batterie während der Fahrt leergesaugt wurde und ich auf der Autobahn nicht schnell genug anhalten konnte, um die Schrauben nachzuziehen. Darüber hinaus holte ich mir Hilfe hier im Forum und nutze jegliche Tipps zur Schraubensicherung gegen deren Lösen. Hat alles nichts genutzt!

Jetzt habe ich mir eine Batterie von Motobatt zugelegt. Auch hier springen die beiden Lämpchen nach einer gewissen Zeit an. Doch das Phänomen ist folgendes: Die Kabel an den Polen sind wunderbar fest, aber die Batterie ist niedrig.

Was steht dazu im Werkstattbuch:
• Das Fahrzeug ist für einen längeren Zeitraum an ein Bat- terieladegerät mit Schnellladung angeschlossen.
GLAUBE ICH NICHT!

• Das Ladesystem funktioniert nicht korrekt
SCHEINBAR DOCH, WENN DIE BATTERIE IMMER GELADEN WIRD!

• Es besteht übermäßige Batterie-Stromaufnahme und/oder langer Leerlaufbetrieb in starkem Verkehr.
GLAUBE ICH NICHT!

• Es besteht eine fehlerhafte Systemmasse.
AHA!? BETRIFFT DAS NUR DIE MASSE DER BATTERIE ODER KANN ES BEISPIELSWEISE AUCH DAS MASSEKABEL VOM BLINKER SEIN, WELCHES DURCHGESCHEUERT IST?

Sorry für den Text. Jedes Detail kann wichtig sein, wenn man sich in der Materie nicht auskennt. Hoffe ihr zeigt Verständnis und habt den ein oder anderen Tip.
Attachment 338179
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P0562.pdf
Dateigröße: 229.48 KB, 27 Downloads

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
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615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 20.05.2020 18:23
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Wo aus Hessen kommst du her?

Elektronik kann ich. Leider kann ich deinen Anhang nicht am Handy öffnen. Mach ich später Zuhause. 

Es müsste noch eine Masseverbindung zum Motor / Rahmen geben, auch diese muss überprüft werden.

Vielleicht hat aber auch das Steuergerät einen schlechten Kontakt. Wer weiß...

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Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

DéDé ist offline DéDé · 4981 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4981 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.05.2020 18:33
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• Das Ladesystem funktioniert nicht korrekt
SCHEINBAR DOCH, WENN DIE BATTERIE IMMER GELADEN WIRD!


Wie hast du das geprüft?
Was Du nach dem Code hast,  ist eigentlich der klassische Fall einer defekten Lima, oder Regler

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Schimmy ist offline Schimmy · 10909 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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10909 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.05.2020 18:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Wie hast du das geprüft?
Was Du nach dem Code hast, ist eigentlich der klassische Fall einer defekten Lima, oder Regler

DAS wollte ich auch gerade fragen.... zwei "Idioten", ein Gedanke...... fröhlich

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
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fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 20.05.2020 21:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
• Das Ladesystem funktioniert nicht korrekt
SCHEINBAR DOCH, WENN DIE BATTERIE IMMER GELADEN WIRD!


Wie hast du das geprüft?
Was Du nach dem Code hast,  ist eigentlich der klassische Fall einer defekten Lima, oder Regler

Das reime ich mir so zusammen. Ich habe die Batterie die ganze Zeit nicht aufgeladen, immer nur die Kabel an den Polen festgezogen und konnte weiter fahren. Das würde nicht funktionieren, wenn die Batterie nicht weiter aufgeladen würde. Also denke ich, dass eine defekte Lichtmaschine ausgeschlossen werden kann. 

Zum wirklichen kontrollieren fehlt mir das Equipment.

Vermutlich muss ich doch einfach mal eine Werkstatt aufsuchen.

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Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
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fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 20.05.2020 21:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Wo aus Hessen kommst du her?

Elektronik kann ich. Leider kann ich deinen Anhang nicht am Handy öffnen. Mach ich später Zuhause. 

Es müsste noch eine Masseverbindung zum Motor / Rahmen geben, auch diese muss überprüft werden.

Vielleicht hat aber auch das Steuergerät einen schlechten Kontakt. Wer weiß...

Bin aus dem Taunus hinter der Saalburg. Aber auch oft in Darmstadt zwecks Studium. 

Also das Massekabel der Batterie habe ich an der Batterie selbst kontrolliert wie auch das andere Ende am Motor zurückverfolgt und nachgezogen. 

Also kann es wirklich alles mögliche sein. Hätte gedacht es hat ausschließlich was mit dem Ladesystem zu tun.

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Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4126 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
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4126 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 20.05.2020 21:54
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Messe mal am Laderegler den Ausgang zur Batt. ob er Spannung abgibt, wenn nicht messe am Kabel von der Lichtmaschine zum Regler, müssten zwischen 50 und 60V Wechselstrom sein. Wenn du Spannung zum Regler, von diesem aber nicht zur Batt. hast ist der Regler defekt.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Schimmy ist offline Schimmy · 10909 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10909 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.05.2020 22:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
Messe mal am Laderegler den Ausgang zur Batt. ob er Spannung abgibt, wenn nicht messe am Kabel von der Lichtmaschine zum Regler, müssten zwischen 50 und 60V Wechselstrom sein. Wenn du Spannung zum Regler, von diesem aber nicht zur Batt. hast ist der Regler defekt.

Wenn Du schon Anleitungen zum überprüfen von LiMa und Regler zum Besten gibst, dann bitte auch mit den richtigen Werten und nicht mit irgendwelchen Fantasiezahlen. 

Wie's richtig ist, steht HIER.

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Slimslom ist offline Slimslom · 35 Posts seit 17.10.2019
fährt: Softail slim
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35 Posts seit 17.10.2019
fährt: Softail slim
Neuer Beitrag 20.05.2020 22:12
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Würde auch meinen das könnte am regler liegen .

Wie du es  beschrieben hast so wars bei mir praktisch 1-1 bei meiner Ducati.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4126 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
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4126 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 20.05.2020 22:18
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Hallo Schimmy, du hast recht. Hätte es wohl etwas ausführlicher beschreiben sollen. Bei mir war auch erst vor 3 Tagen der Regler defekt, hatte beim Messen der Lima zwischen 50 und 60 V aber die Drehzahl etwas höher.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23148 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.05.2020 22:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Örden
zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Wo aus Hessen kommst du her?

Elektronik kann ich. Leider kann ich deinen Anhang nicht am Handy öffnen. Mach ich später Zuhause. 

Es müsste noch eine Masseverbindung zum Motor / Rahmen geben, auch diese muss überprüft werden.

Vielleicht hat aber auch das Steuergerät einen schlechten Kontakt. Wer weiß...

Bin aus dem Taunus hinter der Saalburg. Aber auch oft in Darmstadt zwecks Studium. 

Also das Massekabel der Batterie habe ich an der Batterie selbst kontrolliert wie auch das andere Ende am Motor zurückverfolgt und nachgezogen. 

Also kann es wirklich alles mögliche sein. Hätte gedacht es hat ausschließlich was mit dem Ladesystem zu tun.

Obernhain, Wehrheim, Anspach, Usingen? In deinem Vorstellungspost hattest du geschrieben das du in DA wohnst. Wo steht denn das Bike?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
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Neuer Beitrag 20.05.2020 22:21
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Darmstadt wäre interessant.

Da könnte ich dir helfen

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Neuer Beitrag 21.05.2020 07:59
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Elektronik kann ich. Leider kann ich deinen Anhang nicht am Handy öffnen. Mach ich später Zuhause. 

Es müsste noch eine Masseverbindung zum Motor / Rahmen geben, auch diese muss überprüft werden.

Vielleicht hat aber auch das Steuergerät einen schlechten Kontakt. Wer weiß...

Bin aus dem Taunus hinter der Saalburg. Aber auch oft in Darmstadt zwecks Studium. 

Also das Massekabel der Batterie habe ich an der Batterie selbst kontrolliert wie auch das andere Ende am Motor zurückverfolgt und nachgezogen. 

Also kann es wirklich alles mögliche sein. Hätte gedacht es hat ausschließlich was mit dem Ladesystem zu tun.

Obernhain, Wehrheim, Anspach, Usingen? In deinem Vorstellungspost hattest du geschrieben das du in DA wohnst. Wo steht denn das Bike?

Genau, in Darmstadt wohne ich auch.Die Sporty steht momentan bei meinen Eltern in der Garage in 61250 Usingen – Eschbach. Denn dort habe ich auch etwas Werkzeug, allerdings kein Equipment um elektrische Fehlersuche zu betreiben.

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Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
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fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 21.05.2020 08:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Darmstadt wäre interessant.

Da könnte ich dir helfen

Sehr nett, danke für das Angebot.

Ich muss noch einmal ausprobieren, wie sich der der Fehler darstellt. Denn gestern wurde er angezeigt und die Kabel an den Polen waren fest. Aktuell steht das Bike rund 85 km von Darmstadt weg, das würde ich ohne Ladung der Batterie während der Fahrt nicht packen.

Schimmy ist offline Schimmy · 10909 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10909 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.05.2020 08:23
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Fahr morgen in den Baumakt, kauf Dir ein digitales Multimeter und führe die "Tests" durch, die ich weiter oben
verlinkt habe. Ist echt kein Hexenwerk und bringt Dich sehr wahrscheinlich auf die richtige Spur. Augenzwinkern

Ich für meinen Teil vermute ebenfalls einen defekten LiMa Regler, denn die Teile mögen es gar nicht, wenn sie
OHNE LAST arbeiten sollen (denn DAS ist der Fall, wenn die Batteriekabel nicht richtig mit den Batteriepolen
verbunden sind).

Greetz  Jo

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