zum zitierten Beitrag
Zitat von Lurvig
Hat das jemand schon gemacht (bestimmt?!), wenn dann wo und was ca. dafür bezahlt?
Hat früher mein Neffe bei sich in der Firma an den alten 16" Fatboyfelgen für den Pistor regelmäßig gemacht. Ist von der Festigkeit her absolut kein Prob gewesen, da die Scheibe ca. 15mm dick und somit absolut überdimensioniert ist. Da wurden z. T. sogar noch Durchbrüche eingefräst danach. Fährt mein Neffe z. B. auch so. Geht aber so nicht mehr, da es den Pistor nicht mehr gibt und mein Neffe mittlerweile wo anders arbeitet.
An der jetzigen 17" Felge ist es ähnlich, die ist auch sehr dick, nur sind da ja die Löcher schon drinnen. Da wäre zu bestimmen wie viel Material zwischen denen noch bleibt nach dem abdrehen. Die Felgen sind z.T. sehr schlecht gegossen, da reicht es nicht paar zehntel Material abzutragen um sauber zu werden. Zudem wird es wohl an den Löchern nicht schön aussehen wenn da ne exakte Kante vom drehen ist, da die Löcher z. T. sehr ungleichmäßig eingegossen sind, zumindest an meiner Felge. Drehe mal die Felge bei aufgebocktem Bike und achte auf selbige. Bei mir sind sie mehrere mm außer Mitte eingegossen.
Ich würde die Felge schleifen, ist zwar ne Sauarbeit aber sieht mMn am Schluß homogener aus, ist günstiger und Du bekommst kein Prob mit TÜV oder Rennleitung.
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Moos
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