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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Scheibenräder plandrehen

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Scheibenräder plandrehen

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Lurvig ist offline Lurvig · 13 Posts seit 05.06.2012
aus Wesseling
fährt: HD Fatboy 100th Anniversary
Lurvig ist offline Lurvig
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13 Posts seit 05.06.2012 aus Wesseling

fährt: HD Fatboy 100th Anniversary
Neuer Beitrag 14.05.2020 07:33
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Hallo,

da ich die Räder meiner FB demnächst pulvern lassen werde, würde ich vorher gerne das innere Felgenbett von der unschönen Gußstruktur 'befreien', sprich abdrehen lassen. 
Das bekannte Glanzdrehen wäre ne Möglichkeit, aber m.M.n. too much und dadurch auch zu teuer...
Hat das jemand schon gemacht (bestimmt?!), wenn dann wo und was ca. dafür bezahlt?
Suche ne Firma im Kölner/Bonner Raum die sowas macht (und auch kann)...
Thx.
Andy
Attachment 337695

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.05.2020 10:42
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Du weißt was die gesetzlichen Bestimmungen dazu sagen!?

Lurvig ist offline Lurvig · 13 Posts seit 05.06.2012
aus Wesseling
fährt: HD Fatboy 100th Anniversary
Lurvig ist offline Lurvig
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fährt: HD Fatboy 100th Anniversary
Neuer Beitrag 14.05.2020 11:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Du weißt was die gesetzlichen Bestimmungen dazu sagen!?

Jepp... Weiß ich.... Augenzwinkern

SlimCX ist offline SlimCX · 61 Posts seit 11.06.2018
fährt: FLSS
SlimCX ist offline SlimCX
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61 Posts seit 11.06.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 14.05.2020 11:25
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Bekommt der Pulverer das mit Sandstrahlen vorm Beschichten nicht hin? Oder ist die Struktur zu grob? Kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen.

__________________
Alle sagten "Es geht nicht", bis einer kam und es nicht wusste 

forchi ist offline forchi · 148 Posts seit 18.09.2017
aus Taufkirchen
fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
forchi ist offline forchi
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148 Posts seit 18.09.2017 aus Taufkirchen

fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
Neuer Beitrag 14.05.2020 14:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Du weißt was die gesetzlichen Bestimmungen dazu sagen!?

was sagen die?  Mir sind sie nicht bekannt.  Danke

Moos ist offline Moos · 14218 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14218 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.05.2020 15:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lurvig
Hat das jemand schon gemacht (bestimmt?!), wenn dann wo und was ca. dafür bezahlt?

Hat früher mein Neffe bei sich in der Firma an den alten 16" Fatboyfelgen für den Pistor regelmäßig gemacht. Ist von der Festigkeit her absolut kein Prob gewesen, da die Scheibe ca. 15mm dick und somit absolut überdimensioniert ist. Da wurden z. T. sogar noch Durchbrüche eingefräst danach. Fährt mein Neffe z. B. auch so. Geht aber so nicht mehr, da es den Pistor nicht mehr gibt und mein Neffe mittlerweile wo anders arbeitet.
An der jetzigen 17" Felge ist es ähnlich, die ist auch sehr dick, nur sind da ja die Löcher schon drinnen. Da wäre zu bestimmen wie viel Material zwischen denen noch bleibt nach dem abdrehen. Die Felgen sind z.T. sehr schlecht gegossen, da reicht es nicht paar zehntel Material abzutragen um sauber zu werden. Zudem wird es wohl an den Löchern nicht schön aussehen wenn da ne exakte Kante vom drehen ist, da die Löcher z. T. sehr ungleichmäßig eingegossen sind, zumindest an meiner Felge. Drehe mal die Felge bei aufgebocktem Bike und achte auf selbige. Bei mir sind sie mehrere mm außer Mitte eingegossen.
Ich würde die Felge schleifen, ist zwar ne Sauarbeit aber sieht mMn am Schluß homogener aus, ist günstiger und Du bekommst kein Prob mit TÜV oder Rennleitung.

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2020 15:43
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Wenn Du den Köln/Bonner Raum etwas erweitern kannst dann schau mal hier:

https://felgen-reparaturen.de/

Der könnte das auf jeden Fall.

Gruß,
René

Lurvig ist offline Lurvig · 13 Posts seit 05.06.2012
aus Wesseling
fährt: HD Fatboy 100th Anniversary
Lurvig ist offline Lurvig
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13 Posts seit 05.06.2012 aus Wesseling

fährt: HD Fatboy 100th Anniversary
Neuer Beitrag 14.05.2020 20:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von SlimCX
Bekommt der Pulverer das mit Sandstrahlen vorm Beschichten nicht hin? Oder ist die Struktur zu grob? Kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen.

Ne.... das ist mal so richtig grob....
Wenn Du den Köln/Bonner Raum etwas erweitern kannst dann schau mal hier:

https://felgen-reparaturen.de/

Der könnte das auf jeden Fall.

Gruß, Rene

Guter Tipp. Danke. 
Ich ruf da mal an....
Zitat von Moos

Hat früher mein Neffe bei sich in der Firma an den alten 16" Fatboyfelgen für den Pistor regelmäßig gemacht. Ist von der Festigkeit her absolut kein Prob gewesen, da die Scheibe ca. 15mm dick und somit absolut überdimensioniert ist. Da wurden z. T. sogar noch Durchbrüche eingefräst danach. Fährt mein Neffe z. B. auch so. Geht aber so nicht mehr, da es den Pistor nicht mehr gibt und mein Neffe mittlerweile wo anders arbeitet. An der jetzigen 17" Felge ist es ähnlich, die ist auch sehr dick, nur sind da ja die Löcher schon drinnen. Da wäre zu bestimmen .......

Guter Hinweis.... Wollt sie am WE mal aufbocken, dann schau ich mal ob ich bzgl. der Löcher was erkenne...
So auf den ersten Blick sehen sie eigentlich sehr gleichmäßig aus....
Attachment 337774
Attachment 337775

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