Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 883: 883 aus Bj. 87 unruhiger Motorlauf

Andere XL 883: 883 aus Bj. 87 unruhiger Motorlauf

Andere XL 883: 883 aus Bj. 87 unruhiger Motorlauf

Gaijin ist offline Gaijin · 19 Posts seit 07.12.2018
fährt: Harley-Davidson 48
Gaijin ist offline Gaijin
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 07.12.2018
fährt: Harley-Davidson 48
Neuer Beitrag 05.05.2020 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde, 
ich habe mir eine bj 1987 er Harley Davidson Sportster 883 mit s&s super e vergaser / Zubehör Auspuffanlage/ Krümmer ohne Interferenzrohr / einer Elektrischen  Dynotec Zündung, Rest soweit serie
folgende Sachen wurden an der Maschine bereits gemacht : vergaser gereinigt neu abgedichtet, Zündkerzen neu gemacht, Ölwechsel gemacht.
nun zum Problem: das Motorrad springt ohne Probleme an lässt sich auch relativ stabil einstellen, hängt gut am Gas, jedoch läuft es noch im Leerlauf recht hoch niedriger gedreht geht sie sofort aus. Und sie läuft sehr nagelnd wie n Diesel Motor, und etwas unruhig ist sie auch.
was mir aufgefallen ist das der aus dem vorderen Auspuff normal Abgase rausdrückt aber im hinteren Auspuff zieht es spürbar Luft hinein (spürbarer sog vorhanden)
hat jmd. eine Ahnung woran es liegen könnte?
habe in der suche schon gelesen das das fehlende Interferenz Rohr zu Leistungseinbrüchen führt und das der Motor dadurch unruhiger läuft aber ich kann mich über fehlender Leistung nicht beklagen. Und erklärt das auch den sog?
grüße und so...
gaijin

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5448 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5448 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 05.05.2020 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Was macht sie in Fahrt?
Hat sie Fehlzündungen?

Gaijin ist offline Gaijin · 19 Posts seit 07.12.2018
fährt: Harley-Davidson 48
Gaijin ist offline Gaijin
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 07.12.2018
fährt: Harley-Davidson 48
Neuer Beitrag 05.05.2020 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Nein keine Fehlzündungen kein ruckeln

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 05.05.2020 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vermute mal das beim hinteren Zylinder ein Ventil nicht richtig schließt.
Warscheinlich das Auslassventil. Kann sein das der Hydrostössel im Eimer ist.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Gaijin ist offline Gaijin · 19 Posts seit 07.12.2018
fährt: Harley-Davidson 48
Gaijin ist offline Gaijin
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 07.12.2018
fährt: Harley-Davidson 48
Neuer Beitrag 17.05.2020 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich dürfte in dem fall ja keine Kompression auf dem
hinteren zylinder haben oder?

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 17.05.2020 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ein undichtes Ventil ist ein schleichender Prozess. Macht sich als Erstes im Leerlauf bemerkbar.
Ab einer gewissen Drehzahl laufen beide " Pötte " normal, darunter fällt plötzlich ein Zylinder aus.
Ein Kompressionstest sollte hier Klarheit schaffen.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Werbung
Gaijin ist offline Gaijin · 19 Posts seit 07.12.2018
fährt: Harley-Davidson 48
Gaijin ist offline Gaijin
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 07.12.2018
fährt: Harley-Davidson 48
Neuer Beitrag 22.05.2020 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo gemeinde,
ich habe mich nun im www durchgelesen was ventile einstellen geht und defekte hydros angeht.
muss sagen meine Harley ist lange gestanden ca 3. jahre 
habe sie diese Saison wieder zum leben erweckt nur eben mit diesem etwas unruhigem motorlauf.
Ich habe einige fragen was das Ventile einstellen geht,
ich habe wohl die einstellbaren stößelstangen verbaut. jedoch keine Ahnung welcher Hersteller. 
habt ihr eine einfach erklärte Anleitung zum einstellen der stößelstangen?
habe ein YouTube Video gesehen wo man die hydos tauschen kann bei verstellbaren hydrostagen ohne die rockerdeckel abzunehmen muss mann da was beachten?

habe mittlerweile ca 200km mit dem bike gefahren damit die hydostößel auch voll mit öl sind. Vordere zylinder ist noch am rasseln hinterer zylinder ist ruhig. Macht das alles sinn? Es soll wohl einen sieb im tapped block geben wo ist das?
Attachment 338363

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Gaijin am 22.05.2020 20:01.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
11
16735
10.03.2025 20:11
von Rien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1019
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
12377
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen