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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nimmt kein Gas mehr an

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nimmt kein Gas mehr an

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nimmt kein Gas mehr an

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Baxter2019 ist offline Baxter2019 · 96 Posts seit 02.06.2019
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fährt: Road King FLHRC Bj 2011 103er
Neuer Beitrag 15.03.2020 17:53
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Hilfe!!!!

Hallo zusammen, wollte nach Hause fahren, jetzt kommt sie leider kein Gas mehr an. Elektronisches Gas. Im Stand läuft sie, bin auch losgefahren. Dann habe ich kurz angehalten, wollte weiterfahren, Fehlanzeige. Wenn ich am Griff drehe, fühlt sich alles normal an, aber dreht halt nicht hoch. Das Zeichen für Tempomat blinkt.

Nochmal versucht. Tempomatvausgeschaltet, blinkt dennoch orange.  

Jetzt weg, nimmt auch Gas an, aber unsauber. Kotrolllampe Motor leuchtet. Weiss nicht, ob ich so losfahren kann

VG, Jo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Baxter2019 am 15.03.2020 18:26.

reply11 ist offline reply11 · 185 Posts seit 07.05.2013
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Neuer Beitrag 15.03.2020 18:30
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Scheint ein Kontaktproblem zu sein.
Check mal alle Stecker an der Einspritzanlage. Da kommst du einfach dran.
ansonsten müsstest du mal den Gasgriff abmachen und schauen ob das Poti (innere Gasgriff) noch steckt.
das fällt mir so auf die Schnelle ein.

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Baxter2019 ist offline Baxter2019 · 96 Posts seit 02.06.2019
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fährt: Road King FLHRC Bj 2011 103er
Neuer Beitrag 15.03.2020 19:07
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Ok, gucke ich mal nach. Habe 3 Fehlercodes auslesen können, die ich aber nicht löschen kann . P2138, P1510, P2122

Jo

cb750 ist offline cb750 · 9794 Posts seit 10.04.2009
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fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
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9794 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 15.03.2020 19:14
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Schau mal hier, der Fehler kommt vermutlich vom Gasgriff.

Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
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Neuer Beitrag 15.03.2020 20:52
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Schau mal nach den Kabel für den Gasgriff und die Restlichen Kabel können Durchgescheuert /gerissen sein . Die ami Foren sind voll mit solchen schrott Fotos . Hauptsache es war schön billig für die MoCo.

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Baxter2019 ist offline Baxter2019 · 96 Posts seit 02.06.2019
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fährt: Road King FLHRC Bj 2011 103er
Neuer Beitrag 16.03.2020 00:40
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Gasgriff abgebaut und von Hand gedreht, funktioniert auch nicht. Hast du ein Foto, wo die Kabel an der Einspritzanlage sitzen?

Danke, Jo

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Baxter2019 ist offline Baxter2019 · 96 Posts seit 02.06.2019
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fährt: Road King FLHRC Bj 2011 103er
Neuer Beitrag 16.03.2020 01:06
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Also, nachdem ich im ersten Gang nach Hause bin, weitere Details.

Ich habe den Lenker umgebaut, dazu alle Kabel verlängert. Die Steckverbindungen der Kabelverlängerung vorher etwas zusammengedrückt, damit sie gut halten. Vorher sehr locker. Mit Schrumpfschlauch einzeln isoliert. Da glaube ich eigentlich nicht, dass da etwas "locker" ist. Nach Umbau ca 100km ohne Probleme gefahren. Neue Griffe montiert, auch ohne Griff bei manuellem Drehen kein Unterschied. Switch von AMC verbaut, Endrohre folgen noch, diesen habe ich wieder entfernt. Kein Unterschied. In der Tachoanzeige steht P55PtB. Über P die Fehler P1510, P2122 und P21138 ausgelesen. Wenn ich bei dem entsprechenden Fehlercode den Knopf länger halte, erscheint clear. Aber auch trotz mehrmalige Versuche bleiben die Fehler stehen.
Dann waren alle Fehlercodes plötzlich weg, allerdings unter P  wurde "no rSP" angezeigt.
Nun sind die oben beschriebenen Fehler wieder da. Lassen sich nicht löschen.
Was mache ich falsch?
Wenn man P55PtB einzeln durchgeht, läuft am Ende eine Zahlenfolge durch. Diese unterscheiden sich. Was bedeuten diese?

Danke für Hilfe, Jo

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Baxter2019 ist offline Baxter2019 · 96 Posts seit 02.06.2019
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Neuer Beitrag 16.03.2020 03:38
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Hallo in die Runde, 
Lenker lmAbdeckung abgeschraubt, Kabel vom TBW eingeklemmt, aber nicht durch, auch nicht offen. Übrigens hatte ich das Kabel nicht verlängert, da es das einzige ist, welches für den neuen Lenker lang genug war. Provisorisch Lenker festgezogen. Gasgriff abgebaut, lockern Sitz der Kabel vom E-Gas überprüft. Fehlercodes unter P sind weg, ABER auf P = no rSP,  S = nonE, SP = nonE, t=no rSP, b=C1095. Bremsleuchte leuchtet ständig. Scheinwerfer und Zusatzscheinwerfer sind noch nicht angeschlossen. Wegen lockerer Griffarmatur dachte ich konnt der Fehler C1095/ Bremse, alles festgeschraubt, Fehler innerhalb noch da. Wenn ich ihn löschen möchte, knackt es kurz und Clear in Display. Fehler kommt aber wieder, wenn ich b aufrufe, Bremsleuchte brennt auch permanent.
Gas kann ich heute nicht mehr ausprobieren.

Hat gemant einen  Tip?

Gruß, Jo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Baxter2019 am 16.03.2020 15:32.

Mondeo ist offline Mondeo · 9696 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 16.03.2020 07:51
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Bremslichtschalter defekt und irgendwelche Kabel musst du beschädigt haben und die Stecker oder Pins sind nicht korrekt

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3653 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 16.03.2020 11:03
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C1095 Front Brake Switch Open Bremsschalterleitung vorne unterbrochen

Dann kontrolliere deine Verkabelung im Lenker nochmal ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

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Neuer Beitrag 16.03.2020 15:38
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Aber warum wird unter P ICM und T  no rSP  angezeigt? Benzinpumpe hört man auch nicht mehr, Maschine macht keinen Mucks mehr,......  verstehe ich nicht, lief fast 100km ....unglücklich

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 16.03.2020 15:48
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du deutest das "S" im Display als 5  großes Grinsen

und dann "C1095"    Front Brake Switch Open Bremsschalterleitung vorne unterbrochen

hast du wohl das hier 
​​​​​​
Anleitung: Wechsel des Bremshebels !VORSICHT! Bremslichtschalter!


und hier noch die Übersicht über die Alarme
​​​​​​https://g-homeserver.com/showthread.php?t=190

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

PHE ist offline PHE · 84 Posts seit 13.04.2019
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fährt: FLHTKL
Neuer Beitrag 17.03.2020 11:56
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Wenn "no rSP" angezeigt wird, kann es daran liegen, dass der Killschalter nicht eingeschaltet ist.

__________________
Gruß

Paul

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Baxter2019 ist offline Baxter2019 · 96 Posts seit 02.06.2019
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fährt: Road King FLHRC Bj 2011 103er
Neuer Beitrag 17.03.2020 20:44
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Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Hilfestellungen!!! 

Update
Habe jetzt alle Steckverbindungen vom Lenker gelöst, Kabel zum TBW auf lockeren Sitz überprüft. Alles geht wieder, auch die Fehler liessen sich löschen großes Grinsen. Außer unter t,  da steht noch no rSP. verwirrt Nach einer kleinen Runde nichts auffälliges. Fehlerspeicher geprüft, auf P wieder 1510, auf c = 1095, t immer noch no rSP. Bremslicht geht aber. unglücklich Fehler gelöscht, kurz im Stand laufen lassen, bisschen am Gas gedreht. Nichts auffälliges. Ausgemacht, Fehlerspeicher noch leer, bis auf t.

Ideen?

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Baxter2019 ist offline Baxter2019 · 96 Posts seit 02.06.2019
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fährt: Road King FLHRC Bj 2011 103er
Neuer Beitrag 18.03.2020 23:42
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Hallo zusammen, 

heute 30km gefahren. Keine Fehlermeldung  außer no rSP unter t. 

Hat jemand eine Erklärung? Stelle keine Funktionsstörungen fest.

Danke, Jo

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