Hallo Forengemeinde,
ich bin der Oliver, 45 Jahre alt, bzw. jung und komme aus dem Harz (Nähe Braunlage).
Nach einigen Jahren HD-Abstinenz (hatte bereits vor vielen Jahren mal eine Sportster 1200 Roadster und danach eine Buell XB 12 XT) bin ich jetzt wieder bei der MoCo gelandet.
Meine neue HD Sport Glide (Modelljahr 2020) steht schon beim Händler und aktuell warte ich darauf, dass das Zubehör seinen Weg findet, damit alles montiert werden kann und danach auf besseres Wetter.
Leider sind die Straßen bei uns im Harz noch nicht salzfrei - so dass das gute Stück noch etwas in Braunschweig auf seine Übernahme warten muss.
Ich bin eher nicht so der Feierabend-Runden-Fahrer sondern wenn ich Zeit habe auf Halb- und Ganztagestouren unterwegs.
Der Rest meiner Familie fährt auch Moped (Frau: Honda CMX 500 Rubel, Sohn: SuMo), so dass wir mindestens einmal im Jahr ein langes Motorradwochenende machen.
Einmal im Jahr gehts mit den "Jungs" für eine ganze Woche (9 Tage) auf Tour. Hier steuern wir in der Regel den Alpenraum an, waren aber auch schon zwei mal auf Rundreise in Norwegen.
Ich lese schon eine Weile hier mit und nachdem ich so langsam in Frühlingsstimmung komme, habe ich mich mal bei euch angemeldet.
Meine Zweiradhistorie (...auszugsweise, die diversen 50ccm Mopeds habe ich mal weggelassen):
- Yamaha XS 400 SE
- Yamaha FZR 600
- KTM 620 LC4
- Triumph Trophy 900
- Ural Tourist Gespann
- MZ ES 175/2
- MZ TS 250 A (NVA - Modell)
- Royal Entfiel Bullet 500
- Kawasaki GPZ 305 BeltDrive
- Vespa PX 200 Grand Sport
- Harley Davidson 1200 Sportster Roadster
- Buell XB 12 XT
- Suzuki GSX-R 750
- Suzuki V-Strom 650
- BMW R 1100 R
- Triumph Street Twin 900
Warum jetzt Wieder eine Harley? Gute Frage: Ich hatte Lust drauf :-)
Gruß aus dem Harz
Oliver