Hi Folks,
bin dabei, mein blaues Wunder (Vergasermodell) wieder auf einen Originallenker (80 cm breit und ca. 20 cm hoch) zurück zu bauen. Im Kaufzustand war ein 97-cm-Beachbarlenker dran und dementsprechend auch längere Gaszüge sowie ein längerer Kupplungszug verbaut. Auch die Bremsleitung von der Griffarmatur bis zum Verteiler ist wohl eine längere Version; aber die ist kein Problem.
Von der Führung her sollen die Gaszüge ja wohl seitlich durch eine Öffnung am Ochsenkopf und am Lenkkopf durch eine dort vorhandene Klemme gehen und dann unter dem Tank entlang bis zum Vergaser, richtig?. Bei meiner FLHR verlaufen die Gaszüge aber komischerweise davor, also außerhalb des Ochsenkopfes, was irgendwie doof aussieht. Habe unterhalb mal ein paar Bilder vom Kaufzustand angehangen, auf denen man das Problem einigermaßen sehen kann.
Kann mir hier jemand sagen (oder mir eine Quelle nennen), wie lang die Originalzüge (2x Gas und 1x Kupplung) bei meinem ´99er Baujahr wohl waren?
Wie wird die Länge eigentlich korrekt gemessen - den 90-Grad-Bogen mit einbeziehen? Wahrscheinlich.
Vielen Dank schon mal vorab und allerseits ein schönes Wochenende!