Hallo,
ich habe and jetzt gefühlt das ganze Netz tagelang durchsucht nach einer Lösung für meine Probleme...
Aufgabenstellung: Umbau der Iron 2013 von Guss auf Speichenfelgen
Ansatz:
Felge hinten neu Einspeichen lassen: neues Rad hat 4,5 x 16 Zoll
Vorne: erster Versuch war Felgenring 2,5 x 19 einspeichern lassen und beim Montieren bemerkt dass die Nabe zu breit ist (ja ich weiß - Anfängerfehler 🙈)
zweiter Versuch: Vor lauter Wut Komplettrad bestellt
https://www.usbikepartsgermany.de/felgen...-ab-2000/a-746/
Jetzt habe ich vorne und hinten Probleme...
- Der vordere Bremssattel schleift an der Felge - hab schon nen 3 mm Spacer unter die Bremsscheibe - ist besser aber reicht noch nicht ganz. Soll ich hierfür jetzt noch neue Distanzhülsen drehen lassen damit ich nochmal paar Millimeter Gewinne? kann doch nicht sein dass der ganze Mist nicht passt....
- Hinten hab ich langsam die Befürchtung dass die Felge scheiße eingespeicht wurde - erster Einbauversuch mit originalhülsel war das Rad ca 1 cm zu weit links im Fender.
Nächster Versuch mit diversen Spacerplatten und Distanzhülsen zig Varianten durchgespielt - nichts ist zufriedenstellend...wenn die Felge mittig im Fendef steht schleift das Pulley an der Schwinge...hat noch jemand einen Ansatz außer Reifen abmontieren, 1 cm weiter nach rechts Speichen und Gummi wieder drauf und Original Hülsen verwenden?
Ich bin echt am verzweifeln....