Servus !
Gestern Abend auf einer Bundesstraße bin ich mit meiner RK Police in eine Motorrad-Kontrolle der Sonder-Gruppe "Motorradfahrer und Auto-Poser" gekommen.
Die Truppe besteht aus 20 Mann der unterschiedlichsten Dienststellen im Großraum Nürnberg/Fürth.
Bei der Kontrolle (es wurde auch mit dem Lasergerät parallel eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt) waren 5 Beamte anwesend.
Die Jungs hatten ihre Hausaufgaben gemacht, muss man neidlos anerkennen! Kannten sich (bis auf zwei Ausnahmen, nämlich den angeblich verbotenen POLICE-Schriftzug auf den Koffern und die Schalterstellung "halb offen" bei meiner KessTech-Anlage) auch richtig gut aus.
Die Kontrolle verlief wirklich sehr freundlich.
Leider hatte ich dummerweise alle Papiere in der anderen Jacke vom Vortag. Somit auch keinen Fahrzeugschein und nicht die Plastikkarte von KessTech dabei.
Nach einem Telefongespräch des Beamten mit ??? wurde mir dann bestätigt, dass die Anlage so i. O. ist.
Nicht einig wurden wir uns bei dem Thema "Police-Schriftzug" auf den Koffern. Der Beamte meinte, dass dies verboten sei. Diesen Schriftzug dürfen nur Mitarbeiter der amerik. Streitkräfte in Deutschland auf dem Dienstauto oder Dienstmotorrad führen.
Das habe ich angezweifelt und ein weiterer Anruf des Beamten (wo auch immer) hat das dann geklärt, ist erlaubt !
Dann kam das Thema rot/blaue Lampe vorne und blaue Lampen hinten auf den Tisch. Ich habe die Lampen noch im orig. Auslieferungszustand und mir war klar, dass irgendwann bei einer Kontrolle Ärger vorprogrammiert ist

!
Zu meinem großen erstaunen sagte mir der freundliche Beamte, dass ich die vorderen und hinteren Leuchten abdecken muss! Hätte ich nicht gedacht

!
Er gab mir eine Mängelanzeige mit, habe glaube ich 2 oder 3 Wochen Zeit, diese (so, und jetzt kommts) vom TÜV oder DEKRA abstempeln zu lassen !!!
Der gewünschte Vermerkt lautet: die blauen Lampen haben eine Abdeckung!
Bin dann gleich mal zur DEKRA gefahren und habe das Problem angesprochen. Der DEKRA-Mitarbeiter sagte mir dann: kein Problem, decken sie die Lampfen ab und ich stemple ihnen das Schreiben ab.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Lampen gleich gegen Nebelscheinwerfer oder Fernscheinwerfer austausche, oder die rote und blaue Streuscheibe bei einem Folierer überkleben lasse.
Natürlich mit blauer und roter Folie

!
Wenn ich auf weiße Lampen umrüsten lasse, dann habe ich aber das Problem mit der Bestätigung...denn da soll ja bestätigt werden, dass die Lampen abgedeckt sind...
Werde wahrscheinlich noch mal Kontakt mit dem Beamten aufnehmen müssen.
P.S.: wegen fehlenden Papieren hab es nicht mal ne Geldstrafe...ging also alles sehr glimpflich ab! Zum Schluss hat mir der Beamte (er ist auf Motorradfahrer hat er gesagt) noch die Hand geschüttelt und eine gute Weiterfahrt gewünscht...
Tja, jetzt erst mal überlegen, was ich mit den Lampen mache...