Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Suche abe für bsl firestarter auspuffanlage

Alle XL 1200: Suche abe für bsl firestarter auspuffanlage

nächste »

Alle XL 1200: Suche abe für bsl firestarter auspuffanlage

HD sporty ist offline HD sporty · 8 Posts seit 14.06.2019
fährt: Harley Davidson sporster
HD sporty ist offline HD sporty
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 14.06.2019
Neuer Beitrag 24.06.2019 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich suche ne abe für die bsl firestarter anlage, hat zufällig wer eine die er mir schicken könnte? Mfg 

zilgorn ist offline zilgorn · 33 Posts seit 08.07.2011
fährt: CB750 Four + Speed Triple + HD 48 + Guzzi V7 Cafe Custom
zilgorn ist offline zilgorn
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 08.07.2011

fährt: CB750 Four + Speed Triple + HD 48 + Guzzi V7 Cafe Custom
Neuer Beitrag 27.06.2019 10:07

Hmmm, ich mag mich irren, und das war sicher auch schon Thema, aber haben die BSL nicht ne E-Nummer, und brauchen deshalb keine ABE?

CU, Dieter

Heute gibt's mal keine Signatur...

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.06.2019 11:29

BSL kontaktieren, die können bestimmt helfen....

https://www.bsl.at/

Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 14.06.2019
Neuer Beitrag 27.06.2019 13:26

zum zitierten Beitrag Zitat von zilgorn
Hmmm, ich mag mich irren, und das war sicher auch schon Thema, aber haben die BSL nicht ne E-Nummer, und brauchen deshalb keine ABE?

CU, Dieter

Ja normal schon aber die netten Herren in blau wollen das bei der Kontrolle sehen mfg

ChrisEngel ist offline ChrisEngel · seit
ChrisEngel ist offline ChrisEngel
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.06.2019 14:31

Wollen sie nicht. Und selbst wenn sie es wollten, gibt es keine Grundlage dazu. Eine Pflicht die ABE in Papierform mitzuführen gibt es nicht. 

v2devil ist offline v2devil · 2390 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2390 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 27.06.2019 14:53

zum zitierten Beitrag Zitat von HD sporty

CU, Dieter

Ja normal schon aber die netten Herren in blau wollen das bei der Kontrolle sehen mfg

aber die E-Nummer hat deine BSL Anlage schon drauf, oder?

Werbung
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 14.06.2019
Neuer Beitrag 28.06.2019 11:27

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisEngel
Wollen sie nicht. Und selbst wenn sie es wollten, gibt es keine Grundlage dazu. Eine Pflicht die ABE in Papierform mitzuführen gibt es nicht.

dann weiß ich's auch nicht so is es mir halt beim TÜV gesagt worden

RM_48 ist offline RM_48 · seit
RM_48 ist offline RM_48
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.06.2019 12:55

Du hast recht, es gibt dazu keine Grundlage. Das Problem an der Sache ist aber, dass alleine die E-Nummer keine Garantie dafür ist, dass diese Anlage auch für das Motorrad geprüft und zugelassen ist an dem sie verbaut ist.
Beispiel:
Slip-on Töpfe von ner 2001er Sporty mit E-Nummer kannst auch an 2012er Sporty ran machen, ist aber dafür nicht zugelassen....

Deshalb wollen immer mehr Polizisten die dazugehörige Karte o.ä. sehen. Damit gehst dann bei der Kontrolle halt evtl. schneller / unkomplizierter. 

Im Anhang mal dazu ein Infoschreiben von einem Lieferanten. 
pdf-Dateianhang
EG-BE-Infoflyer_.pdf
Dateigröße: 97.08 KB, 28 Downloads

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.06.2019 13:05

Das mag sein, dass dies dann bei einer Kontrolle schneller/unkomplizierter geht..... Mit der E-Nummer haben die Polizisten aber die Möglichkeit schnell und unkompliziert herauszufinden, ob die Anlage, bzw. die E-Nummer für dieses Motorrad valid ist. Denn selbst eine entsprechende "Sevicekarte" sagt nur aus, dass die E-Nummer, welche auf dem Auspuff steht, auf dieses Motorrad zutrifft. Das sagt aber dann auch immer noch nicht aus, ob die E-Nummer, die auch eingestanzt ist, an eine Zulassung dieser Anlage geknüpft ist. So oder so....die Polizei MUSS die E-Nummer mit dem System des KBA abgleichen. 
Da hilft keine Karte und kein Papier. 
Und wenn ein TÜVer sogar sagt, man müsse dies mitführen, dann würde ich entweder an seinen fachlichen oder geistigen Fähigkeiten zweifeln. So oder so würde er sich damit disqualifizieren Augenzwinkern  

Genau dieses schreiben habe ich auch. Und dort steht es ja sogar wörtlich drin, dass es keine Mitführungspflicht etc. gibt Augenzwinkern 

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.06.2019 13:05

Nach meinem Kenntnisstand können die Ordnungshüter anhand der e- Nummer in ihrem System eine Abfrage starten u. wissen dann sofort, ob die Anlage legal ist. Wenn man was schriftliches will, wie oben schon erwähnt, BSL kontaktieren, dann bekommst du 'ne PDF Datei zugeschickt, diese ausdrucken, fertig. So jedenfalls bei mir, allerdings andere Auspufffirma. Gruß, Tom.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jpggl am 28.06.2019 13:18.

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
Langes Mitglied
286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 28.06.2019 15:41

zum zitierten Beitrag Zitat von HD sporty

CU, Dieter

Wenn ENr. ---> eintragen lassen beim TÜV und das Thema ist vom Tisch. Freude

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.06.2019 16:11

Wozu? Eine E-Nummer befreit ja eben von der Pflicht eintragen zu lassen verwirrt 
Wenn ich ein legals Motorrad fahre und somit ein reines Gewissen und nichts zu befürchten habe, dann muss ich allenfalls das tun, was das Gesetz fordert. Ich brauche für einen Auspuff mit E-Nummer weder eine Eintragung, noch Papiere oder ein Stück Kuchen und Kaffee für die Polizisten Augenzwinkern   ICH muss da gar nichts vorzeigen.... ICH muss mir auch keine Papiere schicken lassen und ausdrucken um sie dann vorzuzeigen. Das KÖNNEN bei Bedarf die Polizisten selbst. 
Nicht falsch verstehen...ich habe nichts gegen die Polizei, im Gegenteil. 
Aber diese "wenn se was findn wolln, dann findn se schon was"-Einstellung ist einfach total falsch und daher muss ich niemandem in den Hintern kriechen, weil ich Angst habe, dass sie etwas finden können. Vorausgesetzt, mein Moped ist legal auf der Straße Augenzwinkern Das setze ich aber bei einem gesunden Menschenverstand voraus...alles andere wäre ja vorsätzliches Verstoßen gegen Gesetze smile

Und ja, ich bin ein Oberlehrer und ein Pingel. Das ist eben das typische Krankheitsbild von Qualitätsmanagern Babyfröhlich 

Dave_HD ist offline Dave_HD · 254 Posts seit 29.10.2017
aus Düsseldorf
fährt: Street Bob
Dave_HD ist offline Dave_HD
Langes Mitglied
254 Posts seit 29.10.2017 aus Düsseldorf

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 29.06.2019 15:50

Die Polizei muss gar nichts von dem was Du meinst, das ist reine Freundlichkeit wenn Sie nachschauen. Du bist dafür verantwortlich sonst niemand.

Texaner ist offline Texaner · 1598 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
1598 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 29.06.2019 16:03

Die e-Nummer steht auf den Pötten drauf.
Mehr ist nicht notwendig. Lass dir hier oder von der Schnittlauchfraktion nix erzählen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 29.06.2019 16:09

Wozu? Eine E-Nummer befreit ja eben von der Pflicht eintragen zu lassen verwirrt 
Wenn ich ein legals Motorrad fahre und somit ein reines Gewissen und nichts zu befürchten habe, dann muss ich allenfalls das tun, was das Gesetz fordert. Ich brauche für einen Auspuff mit E-Nummer weder eine Eintragung, noch Papiere oder ein Stück Kuchen und Kaffee für die Polizisten Augenzwinkern   ICH muss da gar nichts vorzeigen.... ICH muss mir auch keine Papiere schicken lassen und ausdrucken um sie dann vorzuzeigen. Das KÖNNEN bei Bedarf die Polizisten selbst. 
Nicht falsch verstehen...ich habe nichts gegen die Polizei, im Gegenteil. 
Aber diese "wenn se was findn wolln, dann findn se schon was"-Einstellung ist einfach total falsch und daher muss ich niemandem in den Hintern kriechen, weil ich Angst habe, dass sie etwas finden können. Vorausgesetzt, mein Moped ist legal auf der Straße Augenzwinkern Das setze ich aber bei einem gesunden Menschenverstand voraus...alles andere wäre ja vorsätzliches Verstoßen gegen Gesetze smile

Und ja, ich bin ein Oberlehrer und ein Pingel. Das ist eben das typische Krankheitsbild von Qualitätsmanagern Baby fröhlich

Das Problem ist doch, dass die Rennleitung einfach am längeren Hebel sind und deine tolle Sonntagstour abrupt beenden können. Wenn SIE wollen. Und du kannst dann nichts, aber wirklich nichts dagegen tun. Später kannst du dich beschweren, klagen oder was immer, aber dein Sonntag ist erst mal verhagelt. Da kannst du mit Qualität managen, solange und soviel du willst, da ist der mit der Mütze auch ohne Abi der Chef...

Join me on Youtube

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
31
21569
16.03.2025 21:11
von motorcycle boy