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Barnett Kupplung Anleitung!!!!!!!!

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Barnett Kupplung Anleitung!!!!!!!!

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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Straka001 ist offline Straka001
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fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 31.03.2019 09:26
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Hallo
Ich besitze seit letztem Jahr eine Heritage Softail bj91 .
Laut dem Vorbesitzer alles top nur der Neutral geht sehr schwer zu finden.!!!!!
Da ich dies von meinen alten Eisen kannte Gsx u.s.w passte das auch für mich da ich wusste wie man sich hier helfen kann .!!!!
Sooooooo bin grad dabei sie für den Sommer fit zu machen und dachte na da werd i mal die Kupplung einstellen.
Deckel ab und siehe da ,da hat wohl der vor vor Besitzer da der letzte anscheinend nichts wuste ne Barnett eingebaut.

Jetzt hab ich diese mal aufgemacht und habe bemerkt das die innere Schraube kein Spiel zurück hatte wie bei den Standard Kupplungseinstellungen.!!!!!!
Durch ein bisschen lesen hier im Forum wurde mir bewusst das das Neutralproblem wohl von der Barnett kommen kann.!!!!
Hat vielleicht jemand eine Anleitung für mich bzw selber eine verbaut und kann mir ein paar Tips geben wie weit ich spiel geben soll oder kann .
Normal 1/2 bis 3/4
Barnett steht zwar im Netz normal wie bei allen aber wenn ich das mache ist der Kupplungsversteller zu kurz .
Im Moment habe ich sie auf 1/4 zurückgedreht und sie öffnet und der Einsteller passt dann auch wieder.

L.g



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Schimmy ist offline Schimmy · 10986 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.03.2019 10:17
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Moinsen,

Wie Du vielleicht auch schon gelesen hast, ist das Problem mit dem Finden des Leerlaufs NICHT ALLEINE vom Typ der
Kupplung abhängig, sondern hauptsächlich von der verbauten KUPPLUNGSRAMPE. Schaust Du HIER oder HIER.

Ist die originale Rampe verbaut, sollte 1/4 Umdrehung reichen. Ist z.B. eine EASY CLUTCH von Müller verbaut, reduziert
sich das Ganze auf max 1/4 bis 1/8 Umdrehungen raus.

Aber so wie man aus den verlinkten Beiträgen herauslesen kann, passen BARNETT - Kupplung und EASY CLUTCH nicht
wirklich gut zusammen.... unglücklich


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 31.03.2019 10:48
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Danke Schimmy
Da sie ja von Anfang an nur eine 1/8 Einstellung hatte nehme ich schwer an das der easy Clutch verbaut ist .
Ich werd mal die schaltklaue im Getriebe justieren da sie mehr nach hinten spiel hat und nicht gleich ist und dann auch mal das Spiel auf 1/8 wieder stellen und probieren.
L.g an alle und danke!!!!!!!


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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 16.04.2019 08:40
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Hallo
Was für Öl würdet ihr jetzt vorschlagen was in den Primary hinein kommen sollte .!!!!
Ein ATF !? Barnett schreibt das aber ned welches !?
Oder etwas gleichwertiges ich lese so viel aber kann keine richtige Vorgabe herausfiltern .
Hoffe es hat von euch jemand eine Barnett eingebaut und kann mir mal sagen welches Öl er fährt ohne Probleme zu haben.
L.g Tom

Würde auch gerne die easy oder power clutch entfernen nur habe ich auch keinen Schimmer welches Teil ich da austauschen soll.
Den Haken
Die Schalen
Ober untere wo das Seil hängt ????
Vielleicht kann mir hierbei einer einen Tip geben wo ich auch dieses Teil herbekomme .
Gebraucht oder neu!

Nochmals l.g


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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 16.04.2019 09:06
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schau mal bei w+w cycles rein, 75-161 , da hast du deine ausrückrampe, auf den bildern darunter gehst du auf die nummern
und kannst dir alles selbst zusammen stellen,
würde bei der evo nur das revtech primäröl fahren,
schätze mal das du nur eine barnett druckplatte drauf hast sonst nix,
mfg

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 16.04.2019 09:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Straka001
Hallo
Was für Öl würdet ihr jetzt vorschlagen was in den Primary hinein kommen sollte .!!!!
Ein ATF !? Barnett schreibt das aber ned welches !?
Oder etwas gleichwertiges ich lese so viel aber kann keine richtige Vorgabe herausfiltern .
Hoffe es hat von euch jemand eine Barnett eingebaut und kann mir mal sagen welches Öl er fährt ohne Probleme zu haben.
L.g Tom

Würde auch gerne die easy oder power clutch entfernen nur habe ich auch keinen Schimmer welches Teil ich da austauschen soll.
Den Haken
Die Schalen
Ober untere wo das Seil hängt ????
Vielleicht kann mir hierbei einer einen Tip geben wo ich auch dieses Teil herbekomme .
Gebraucht oder neu!

Nochmals l.g


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wenn ich die frage richtig verstanden habe….."Was für Öl würdet ihr jetzt vorschlagen was in den Primary hinein kommen sollte .!!!!"..... ganz normales 20-50, wie fuer den motor..

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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 16.04.2019 09:40
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Was mir komisch vorkommt ist wenn ich eine halbe Umdrehungen die einstellschraube herausdrehe dann hab ich kein Gewinde mehr am kupplungsseil zum herausdrehen wenn ich aber auf 1/4 oder 1/8 drehe passt es .
Das Öl will ich deswegen wechseln da ich glaube das die Scheiben kleben.
Falls ich wirklich nur die Druckplatte habe von Barnett dann sollte sich doch alles normal einstellen lassen 1/2 oder 3/4 Umdrehungen!!!!!
Oder bezieht sich die 1/4 bis 1/8 schon auf die Druckplatte alleine.

Mit hat einer gesagt das man bei der easy clutch nur ein Teil ändern muss !! Nur welches ja des hat er ned gesagt.
Des Teil mit der Lasche wo der Zug hängt oder das andere Teil.

L.g


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Neuer Beitrag 16.04.2019 10:51
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warum kein gewinde mehr am kupplungsseil,
grundeinstellung ist,
kupplungsseil komplett zusammen drehen, dann unten im primär am korb deine grundeinstellung einnehmen, dann die feineinstellung am seilzug, dann hast du am seilzug kein gewinde mehr oder wie

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 16.04.2019 13:20
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exact !!! es sei den das kupplungsseil ist mit der zeit "zulang" geworden, in dem fall ein neues einbauen.. einfachFreude

Schimmy ist offline Schimmy · 10986 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.04.2019 16:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Straka001
Hallo
Was für Öl würdet ihr jetzt vorschlagen was in den Primary hinein kommen sollte .!!!!
Ein ATF !? Barnett schreibt das aber ned welches !?
Oder etwas gleichwertiges ich lese so viel aber kann keine richtige Vorgabe herausfiltern .
......

Nochmals l.g


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Hi,

auf dieser Seite HIER (die zwar schon etwas betagt ist, aber nichts desto trotz einige - wie ICH finde - sehr fundierte Info´s
enthält, wird auf eben dieses Thema eingegangen.

Zitat:
Automatiköl, ATF Rot

Manchmal liest man davon, dass man zumindest als Primäröl ein Automatiköl (Automatic Transmission Fluid) einfüllen sollte. Kupplungshersteller wie Barnett empfehlen es sogar, bzw. lehnen die Garantie ab, wenn man ein anderes Primäröl einfüllt. Der Vorteil soll eine besser ansprechende Kupplung sein. Manchmal wird das ATF von manchen Händlern sogar als Getriebeöl empfohlen.

Es hat einen offensichtlichen Vorteil: Es ist billig (rund 5€/Liter). Aber auch das ist relativ. Vor allen Dingen weil man es üblicherweise nicht sehr oft wechseln muss und es nur maximal 1 Liter bei einer TC ist. Da kann man sich auch mal was für 11 Euros leisten, ohne dass man auf sonstiges Chrom Bling Bling verzichten müsste.

Bei den Verfechtern des ATF Öls gibt es zwei Lager, die einen empfehlen das FORD F Öl, die anderen die moderneren Dexron Öle.

Die Ford F Spezifikation ist die einfachste und älteste aller Spezifikationen. Gemacht für Getriebe mit Bronzebuchsen. Es ist ein Billigöl ohne besondere Zusätze, das nicht sonderlich gut schmiert oder gegen Korrosion schützt. Dexron3 ist momentan Stand der Dinge bei ATF Ölen (sie enthalten friciton modifier, Korrosionsschutz, Schutz für die Dichtungen etc.). ATF-4 ist die synthetische Variante der Dexron-3 Öle mit erweitertem Temperaturbereich.

ATF Öl enthält generell keine Schwefelanteile (siehe GL-5 Diskussion), kann also auch in Umgebungen verwendet werden, in denen Buntmetalle vorkommen (z.B. Statorwicklung).

Ein typisches ATF Rot hat folgende Spezifikationen:

Viskosität bei 100 °C DIN 51562 7,7 mm²/s, Viskositätsindex DIN ISO 2909 191, Flammpunkt DIN ISO 2592 200°C
Scherstabilität, Viskosität bei 100 °C nach der Scherung DIN 51350-06-KRL/C mm²/s 5,1.

zum zitierten Beitrag Zitat von Straka001
Mit hat einer gesagt das man bei der easy clutch nur ein Teil ändern muss !! Nur welches ja des hat er ned gesagt.
Des Teil mit der Lasche wo der Zug hängt oder das andere Teil.

Das ist Quark, denn die beiden verschiedenen Kupplungsrampen sind - was den Abstand der Vertiefungen zum Drehpunkt angeht -
völlig verschieden. Wenn tauschen, dann B E I D E S ! ! !

GReetz  Jo

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