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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fernlicht abblendlicht

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fernlicht abblendlicht

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Neuer Beitrag 13.01.2019 14:34
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Hallo Leute.
ich habe mir einen Scheinwerfer besorgt bei dem h11(abblendlicht)und h9(fernlicht) verbaut sind.mein alter Scheinwerfer war h4 und nun ist es so das beim fernlicht einschalten das abblendlicht aus geht.das sieht scheiße aus und ist auch ganz schön dunkel vor dem möppi.laut TÜV dürfen bei separaten Lampen aber beide leuchten.kann mir da jemand helfen?
danke schon mal.....

p.s. es ist der im bild
Attachment 301649

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Neuer Beitrag 13.01.2019 15:07
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Moinsen,

Das ist eine der leichteren Übungen. smile Haste nen Schaltplan von Deinem Moped ? ? ?

Der Schalter (HI/LOW) ist ein Wechselschalter, der jeweils nur einen Stromkreis mit Spannung
versorgt. Ich kann Dir sagen, wie ich das gelöst habe (Kabelfarben dürften hoffentlich identisch sein Augen rollen )

- Die Spannungsversorgung der Lampen erfolgt über ein BLAUES Kabel.

- Die Kabelfarbe für das Abblendlicht ist GELB. Dieses Kabel DIREKT mit dem BLAUEN Kabel verbinden.

Nun leuchtet das Abblendlicht IMMER, und das Fernlicht wird dazu geschaltet.

Alles klar ? ? ?


GReetz   Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 13.01.2019 15:20.

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Neuer Beitrag 13.01.2019 15:14
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Und hier das Bild zum Text:



Augenzwinkern
 

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Neuer Beitrag 13.01.2019 15:36
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P.S.: Ich hoffe, Du hast eine gute Batterie / LiMa in Deinem Moped, denn statt 55W oder 60W (H4) saugen nun 55W + 65W = 120W bei Fernlicht an der Stromversorgung.  smile


Greetz . Jo

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Neuer Beitrag 13.01.2019 15:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
hast eine gute Batterie

Das gilt nur für die Leute, deren Standgas unter 1000 RPM ist.

 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 13.01.2019 15:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Das ist eine der leichteren Übungen. smile Haste nen Schaltplan von Deinem Moped ? ? ?

Der Schalter (HI/LOW) ist ein Wechselschalter, der jeweils nur einen Stromkreis mit Spannung
versorgt. Ich kann Dir sagen, wie ich das gelöst habe (Kabelfarben dürften hoffentlich identisch sein Augen rollen )

- Die Spannungsversorgung der Lampen erfolgt über ein BLAUES Kabel.

- Die Kabelfarbe für das Abblendlicht ist GELB. Dieses Kabel DIREKT mit dem BLAUEN Kabel verbinden.

Nun leuchtet das Abblendlicht IMMER, und das Fernlicht wird dazu geschaltet.

Alles klar ? ? ?


GReetz   Jo

Hi jo.
also ich ha ein weißes kabel und ein gelbes im lampentopf.als ich mein lampencover demontiert hab ,hab dahinter ein blaues Kabel gesehen das jemand ab geschnitten hat.meine Prüflampe hat mir gesagt das dort Strom drauf ist. Verstehe ich das richtig,ich Klemme das blaue(dauerstrom) an das gelbe an und umgehe Somit die Unterbrechung des Stroms bei fernlichtbetrieb?.das blaue kabel das ich gefunden hab hat nämlich nur Strom und machte garnix als ich alle anderen Verbraucher eingeschaltet hab.
 

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Neuer Beitrag 13.01.2019 16:20
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Hallo noch mal,

Mmmhh... das ist aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen, ob Du da am richtigen Kabel bist, zumal
ich nicht weiß, wer was an der Elektrik in Deinem Bock geändert hat. Eigentlich ist das BLAUE Kabel in
dem Kabelstrang zu finden, der zur LINKEN Lenkerarmatur geht.... Augen rollen

Um sicher zu gehen, das es das BLAUE das richtige Kabel ist, drehe mal die Zündung auf "ACC". Dann sollte
auf dem Kabel KEINE Spannung mehr sein.

Weiß = Fernlicht, Gelb = Abblendlicht, Orange/Weiß = Standlicht, Schwarz = Masse

So´n Adapter, um den Scheinwerfer anzuschließen, haste Dir schon besorgt ? ? ?



Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 13.01.2019 16:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Das gilt nur für die Leute, deren Standgas unter 1000 RPM ist.

fröhlich

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Neuer Beitrag 13.01.2019 16:34
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Alles so wie du sagst.blaues kabel im linken Strang und führt keinen Strom auf ACC Stellung. Die stecker habe ich gekauft und Den Adapter habe ich mir selbst gebastelt weil der Stecker auf deinem Bild auch lampenseitig vorhanden ist und somit nicht brauchbar. Ich habe den us Scheinwerfer zerschlagen und diese kontakte(Ich hatte so nen komischen Einweg scheinwerfer) rausgepopelt und meine kabel drangelötet . Ich habe kein standlicht da us. Das standlicht habe ich einfach mit ans abblendlicht gelegt.erstmal.

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Neuer Beitrag 13.01.2019 16:38
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Dann biste am richtigen Kabel. smile Jetzt musste halt nur eine "Verbindung" zwischen BLAU und GELB herstellen.

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Neuer Beitrag 13.01.2019 16:44
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Dankedankedanke wenn das funzt zünde ich jeden Abend ne Kerze für dich an.großes Grinsen kannste mir evendudel noch sagen wie man das standlicht an ACC anschließt?hab gehört der TÜV will das so wenn ACC Stellung vorhanden ist

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Neuer Beitrag 13.01.2019 17:03
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Wie bereits geschrieben: Die Spannungsversorgung für das Standlicht geschieht "normalerweise" über ein ORANGE/WEIßES Kabel, das auch im Scheinwerfergehäuse zu finden sein müsste, es sei denn du hast ein US - Modell. Augen rollen

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Neuer Beitrag 13.01.2019 17:05
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Ja ich hab ein us Model deshalb hab ich ja standlicht einfach ans abblendlicht geklemmt.

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Neuer Beitrag 13.01.2019 18:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Dann biste am richtigen Kabel. smile Jetzt musste halt nur eine "Verbindung" zwischen BLAU und GELB herstellen.

sag mal,könnte ich theoretisch das abblendlicht gleich an das blaue kabel klemmen und das gelbe kabel still legen?oder kann man dann nicht mehr umschalten? 

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Neuer Beitrag 13.01.2019 18:15
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hast eine gute Batterie

Das gilt nur für die Leute, deren Standgas unter 1000 RPM ist.

Ich habe zwar keinen drehzahlmesser aber ich habe das standgas nach Gefühl eingestellt das es mir beim Kauf zu niedrig vorkam.da ich gehört hab das der öldruck dann nicht stimmt habe ich das etwas höher gedreht.da ich ja selten stehe ist mir der so genannte potato Sound egal.batterie ist neu..20Ah

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