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Alle XL 883: Was ist das für ein Teil? Ignition module??

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Alle XL 883: Was ist das für ein Teil? Ignition module??

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Flameman ist offline Flameman · 23 Posts seit 10.09.2018
fährt: Harley Davidson FL 1200 (1948)
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fährt: Harley Davidson FL 1200 (1948)
Neuer Beitrag 28.12.2018 15:53
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Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Habe ein Custombike gekauft. Die Basis soll eine 883 von 94, Modelljahr 95 sein. Die Elektronik wurde schon einmal ziemlich ausgeschlachtet und ich wühle mich da jetzt grad durch.

In meinem „Eleltronik-Fach“ fehlt allerdings ein Bauteil. Ich habe das auf dem Bikd weiss eingekreist. Ist das eventuell das Zündmodul? Es muss mit dem 3er Stecker angeschlossen werden (siehe 2. Bild) und war ursprünglich mit 2 Schrauben am Gehäuse verschraubt.

Leider ist diese Bauteil nicht mehr da, und ich muss mir jetzt Ersatz besorgen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Würde mich sehr freuen
Attachment 300836
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Tweet ist offline Tweet · 383 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
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383 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 28.12.2018 16:49
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mein tipp ist ,mach alles neu dann weisst du was Sache ist,so wie die Elektrik aussieht sind Probleme vorprogrammiert .
 

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Flameman ist offline Flameman · 23 Posts seit 10.09.2018
fährt: Harley Davidson FL 1200 (1948)
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Neuer Beitrag 28.12.2018 16:55
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Ja, allerdings muss ich mir ja trotzdem dieses Bauteil besorgen, sonst fehlt es ja auch bei der Neuverkabelung...
 

Schimmy ist offline Schimmy · 11929 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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11929 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.12.2018 17:47
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Moinsen,

Zugegeben... die Elektrik bei den alten Sporties ist mir recht fremd, aber ich kann recherchieren. smile
Wenn ich mir z.B. hier die OEM Nummer des Ignition-Moduls heraus suche (Teil Nr. 23) und dieses
Ergebnis bei Guugel suchen lasse, bekomme ich das Teil auf dem Foto angezeigt, und das hat eine
8-polige Deutsch-Buchse. DAS kann also m.M.n. nicht an den Stecker auf Deinem Bild gehören. Was
haste denn da für Kabelfarben dran ? ? ?


Greetz   Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
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Neuer Beitrag 28.12.2018 18:08
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Nimm doch einfach den Schaltplan zur Hand und hacke alles ab, was du findest und mache eine Liste von zusätzlich installiertem Zeug.

Irgendwas bleibt dann über und dann musst du mit der Detektivarbeit beginnen und nachforschen ob es durch einen Umbau durch andere  Teile ersetz oder überflüssig wurde.

 

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Flameman ist offline Flameman · 23 Posts seit 10.09.2018
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fährt: Harley Davidson FL 1200 (1948)
Neuer Beitrag 28.12.2018 18:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Zugegeben... die Elektrik bei den alten Sporties ist mir recht fremd, aber ich kann recherchieren. smile
Wenn ich mir z.B. hier die OEM Nummer des Ignition-Moduls heraus suche (Teil Nr. 23) und dieses
Ergebnis bei Guugel suchen lasse, bekomme ich das Teil auf dem Foto angezeigt, und das hat eine
8-polige Deutsch-Buchse. DAS kann also m.M.n. nicht an den Stecker auf Deinem Bild gehören. Was
haste denn da für Kabelfarben dran ? ? ?


Greetz   Jo

Die Farben sind grau schwarz und grün, die zu diesem Stecker gehen.

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Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
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615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 28.12.2018 18:29
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Diese Farbkombination finde ich nicht im Schaltplan einer 95er.

Gibt es irgendwas das an deinem Bike gerade nicht funktioniert, was helfen könnte dem Teil näher zu kommen?

Springt sie nicht an oder wurde gar ein Relay gebrückt, damit sie anspringt?

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 28.12.2018 18:29
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Hallo Flameman, sind am Stecker Bild 2 noch die original Farben erkennbar ?

Grau , Schwarz und Grün sollte das Butterfly valve sein, CA models only.  Braucht kein Mensch.

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Schimmy ist offline Schimmy · 11929 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.12.2018 18:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
Die Farben sind grau schwarz und grün, die zu diesem Stecker gehen.

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Diese Farbkombination finde ich nicht im Schaltplan einer 95er.

Hat er recht.... aber so ähnlich. Wenn das (angeblich) GRÜNE Kabel die Farben HELLGRÜN/GRAU haben sollte,
dann ist es DAS hier auf dem ersten Foto. smile Wie gesagt... ich rate nur.... Augen rollen
Käme auch von der Steckerform her gesehen in etwa hin.... (Foto 2)

GReetz   Jo

P.S. so was wie einen Bank Angle Sensor gab´s schon 1995 ? ? ?
zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Grau , Schwarz und Grün sollte das Butterfly valve sein, CA models only. Braucht kein Mensch.

P.P.S.: Ähhmmmm.... Nö. Dann wären die Kabelfarben GRÜN, SCHWARZ und WEISS/SCHWARZ. unglücklich
Attachment 300850
Attachment 300851

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 28.12.2018 18:44.

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Neuer Beitrag 28.12.2018 18:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Diese Farbkombination finde ich nicht im Schaltplan einer 95er.

Gibt es irgendwas das an deinem Bike gerade nicht funktioniert, was helfen könnte dem Teil näher zu kommen?

Springt sie nicht an oder wurde gar ein Relay gebrückt, damit sie anspringt?

Bin gerade beim Wiederaufbau anhand von einigen Fotos. Kann daher nicht die Funktionen prüfen...

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Neuer Beitrag 28.12.2018 18:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Hallo Flameman, sind am Stecker Bild 2 noch die original Farben erkennbar ?

Grau , Schwarz und Grün sollte das Butterfly valve sein, CA models only.  Braucht kein Mensch.

Gruß Matthias

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Neuer Beitrag 28.12.2018 18:49
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Neigungssensoren gab es schon viel früher aber laut Schaltplan nicht in einer 95er Sportster.

Ich tippe auf "Side Stand Diode Module" und Kabel die aufgrund von alter, Wärme, Öl und Dreck nun verfärbt sind oder einfach nicht mehr original sind.

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Neuer Beitrag 28.12.2018 18:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
Die Farben sind grau schwarz und grün, die zu diesem Stecker gehen.

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Diese Farbkombination finde ich nicht im Schaltplan einer 95er.

Hat er recht.... aber so ähnlich. Wenn das (angeblich) GRÜNE Kabel die Farben HELLGRÜN/GRAU haben sollte,
dann ist es DAS hier auf dem ersten Foto. smile Wie gesagt... ich rate nur.... Augen rollen
Käme auch von der Steckerform her gesehen in etwa hin.... (Foto 2)

GReetz   Jo

P.S. so was wie einen Bank Angle Sensor gab´s schon 1995 ? ? ?

Hammer. Das scheint es echt zu sein. Die Farbe des einen Kabel ist nach näherem Betrachten tatsächlich hellgrün/grau.

super. Vielen Dank!!! Wo finde ich denn die OEM Nummer dazu? Kann ich versuchen, so ein Teil nachzuordern.

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Neuer Beitrag 28.12.2018 18:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Neigungssensoren gab es schon viel früher aber laut Schaltplan nicht in einer 95er Sportster.

Ich tippe auf "Side Stand Diode Module" und Kabel die aufgrund von alter, Wärme, Öl und Dreck nun verfärbt sind oder einfach nicht mehr original sind.

Hab leider hier nur nen Schaltplan von Sporties 1998 liegen und da ist das Teil vermerkt... Augen rollen

EDIT:

Ja... Shit.... Diesen Bank Angle Sensor gab´s anscheinend doch erst ab Bj. 1998 bei den 883...
Zumindest lässt die OEM Nummer diesen Schluss zu. Sie lautet: 32495-98A. unglücklich



GReetz   Jo

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Neuer Beitrag 28.12.2018 18:59
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Ja und ich habe mein Buch gerade nicht hier und finde nur berscheuerte Schaltpläne, deswegen muss ich meine Aussage revidieren.

Jeder Schaltplan soll für die 95er sein aber wenn man sich dann den Dateinamen ansieht, dann stehen da ständig andere angaben.

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