Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Kaufberatung Softail Springer Bj 94

Alle Softail: Kaufberatung Softail Springer Bj 94

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Kaufberatung Softail Springer Bj 94

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Jim1177 ist offline Jim1177 · 249 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 07.12.2018 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

hab mir gestern eine Evo Softail Springer (1008/162) angeschaut. Leider nicht probegefahren wg Regen.
Baujahr 06/1994. Km 57000. Die Dichtung am Primärkasten wurde gemacht...... 
Fahre im aktuell noch ne Slim, die ich auch behalten werde.
Auf was sollte ich achten, oder kann mir jemand Tips geben?

----IM KUNDENAUFTRAG- JETZT ZUM WINTERPREIS VON 13500.- !!!!---

1994er Harley Davidson Springer Softail , Deutsches Modell , top Umbau mit 210er Heckumbau , Edelstahlfelgen  18 Zoll vorne& 17 Zoll hinten, S&S Vergaseranlage, Kodlin Upswept Auspuffanlage, 4- Kolben PM Bremse, Strechtank einteilig, Sondersitz, 1 1/4 Zoll Apehanger, Miniblinker, Progressive Suspension Airride Fahrwerk , seitlicher Kennzeichenträger und vieles mehr !!! 

Alles verbaute sind hochwertige und namhafte Top-Komponenten!!

2 komplett vollgeschriebene Fahrzeugscheinseiten mit Eintragungen !!!! 

Originale 57.000 km , top in Schuss und staubtrocken 
Attachment 299910
Attachment 299911

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5473 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5473 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 07.12.2018 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ein  echter Hingucker!cool
Ich würde mal eine Probefahrt damit machen, und dabei auf das Bauchgefühl achten.Freude
Die Entscheidung fällt dann von selbst.Augenzwinkern

    Gruß Springerdinger

Jim1177 ist offline Jim1177 · 249 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 18.12.2018 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,

sonst keine weiteren Meinungen?verwirrtcool

Bin das Moped jez kurz Probe gefahren. Leider nur um den Häuserblock da sie nicht mehr angemeldet ist. Fühlt sich echt geil an.

Aber ansonsten wär ich über jede Info dankbar.

Gruss Jim

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 18.12.2018 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Aussehen ist klasse, aber ich würde die 2 Seiten Eintragungen vollständig prüfen, ob es auch immer noch diese Teile sind, die an dem Mopped dran sind. Also jedes einzelne Teil die Nummern vergleichen. Sonst bist du nachher damit beschäftigt, 2 Seiten neue Eintragungen zu machen.

Der Evo Motor ist eigentlich recht haltbar, da sollten 57k Km kein Problem sein. Du solltest trotzdem nach so profanen Dingen wie Wartung, letzter Ölwechsel etc fragen, mal die Speichen abklopfen und was man sonst so routinemäßig checkt. Keiner verschenkt eine Harley, also mach dir einfach Gedanken, warum er den Hobel zu diesem Preis verkauft.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Jim1177 ist offline Jim1177 · 249 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 18.12.2018 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Top..... Danke. der Preis ist also fair? 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.12.2018 15:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Aussehen ist klasse, aber ich würde die 2 Seiten Eintragungen vollständig prüfen, ob es auch immer noch diese Teile sind, die an dem Mopped dran sind. Also jedes einzelne Teil die Nummern vergleichen. Sonst bist du nachher damit beschäftigt, 2 Seiten neue Eintragungen zu machen.

Der Evo Motor ist eigentlich recht haltbar, da sollten 57k Km kein Problem sein. Du solltest trotzdem nach so profanen Dingen wie Wartung, letzter Ölwechsel etc fragen, mal die Speichen abklopfen und was man sonst so routinemäßig checkt. Keiner verschenkt eine Harley, also mach dir einfach Gedanken, warum er den Hobel zu diesem Preis verkauft.

Das ist jetzt kein Top mega $$$$ Umbau, die Kiste ist jetzt 24 Jahre alt und auch die verbauten Teile sind jetzt nicht sonderlich gefragt!
Was soll den das Teil den sonst Wert sein?
Das ist jetzt ein normal Preis für, 2 Riesen draugelegt und es gibt eine Nigelnagelneue Street Bob für

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 18.12.2018 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Mich stört der Neigungswinkel der Frontgabel, der seitliche Kennzeichenhalter passt auch nicht recht drauf (zu modern), aber das ist Geschmackssache. 
Weiss auch nicht, schaut Cross Bones mäßig aus, aber nicht Springer EVO.

Das Bild kann auch täuschen.

Mir wäre die auch zu teuer und irgendwie ist zuviel Stilmix drin. Die vorderen Reifen zu dick,  naja, wie schon angesprochen, so ein TOP Umbau ist das nicht.
Für 1994 oder auch 2000 wäre das modern gewesen, jetzt.... Geschmackssache, aber halt auch nicht eben authentisch EVO 1994. 

Ungesehen und Abseits der Prüfung zusätzlich zum Angesprochenen,  die Flüssigkeiten und Bremsbeläge, Belege zum TÜV,  Kundendienst Protokoll,  10.500 € würde ich geben WENN die mir gefallen würde. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

halodri01 ist offline halodri01 · 84 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
halodri01 ist offline halodri01
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
Neuer Beitrag 18.12.2018 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke preislich okay, aber eher am oberen Limit, versuche mal noch was rauszuschlagen. Zumindest Ölwechsel etc. .

Ansonsten sollte das Bauchgefühl den Ausschlag geben. Mach ich jedenfalls immer so.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1155 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 18.12.2018 22:06
Zum Anfang der Seite springen

@Skogr: genau meine Meinung

Wenn schon Springer, dann Oldschool - den Stilmix finde ich schwierig

__________________
Ride on!

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 18.12.2018 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da voll bei Booze und Skogr;  ein absolut stilfreies Bike mit ein paar spannenden, nicht zueinander-passenden Zubehör-Komponenten, welche einzeln nicht verkehrt, aber jetzt auch nicht sonderlich wertsteigernd sind. Zusammengewürfelt auf einem Bike kommt halt was raus, was mal sauteuer bezahlt wurde, aber trotzdem nichts wertiges darstellt. Springer-Gabel mit 18" Edelstahlfelge gepaart mit 210-er 17" Hinterrad und als Zugabe eine 4-Kolben Bremsanlage...  Der S&S Vergaser ist sicher ein Gewinn für den Evo. Aber wenn der Mix deinen Nerv trifft und die Taler startbereit da liegen, würde ich mit 10 Mille in der Tasche dahin fahren und den Bock aufladen. Im Kundenauftrag heisst ja im gelobten Deutschland wohl soviel wie "ich möchte hier lieber keine Garantie oder Gewährleistung geben". Was aber bei einer Evo die regelmässig gepflegt wurde kein Ding ist, das passt schon.

Aber Booze, das mit den 2 Mille drauf und ne neue Street Bob, wer will das schon, wenn er Evo und TC mit Vergaser kennt... Potatoe und so... Freude

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Kongo ist offline Kongo · 45 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Kongo ist offline Kongo
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 18.12.2018 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Von "Springer" ist da nicht mehr viel übrig. Sieht aus wie jede aufgemotzte Fatboy. 

Mich würde mal interessieren, wie fahrbar das Gerät ist. Die Springergabel hat ja ihren eigenen Charakter und dann noch in Verbindung mit dem dicken Hinterreifen??

Ich würde es lassen ..... oder alleine die Optik ist für dich ausschlaggebend.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.12.2018 23:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von oldschool-freak

Aber Booze, das mit den 2 Mille drauf und ne neue Street Bob, wer will das schon, wenn er Evo und TC mit Vergaser kennt... Potatoe und so... Freude

Wer Panhead und Shovel kennt Freude

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5473 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5473 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 19.12.2018 00:17
Zum Anfang der Seite springen

Und schon wird man verunsichert!traurig
Wer lang frägt..................Augenzwinkern

Jim1177 ist offline Jim1177 · 249 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 21.12.2018 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Ok Jungs, vielen Dank für euer Feedback. Find den Hobel schon geil. Ob Stilmix oder nicht sei dahingestellt. Welches Moped ist schon perfekt umgebaut wenn nicht von Rick`s, Thunderbike und Konsorten? Und da bezahlt man natürlich seinen Preis dafür. Und selbst da gibt es jenen oder anderen dem bestimmte Sachen nicht gefallen.

Schöne Feiertage fröhlich

Jim

Skogr ist offline Skogr · 6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6097 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.12.2018 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist ja dass ssie dir gefällt. Stil hin oder her.

Aber....ich  bin anderer Meinung , dass es nur bei "Thunderricks" schöne Um/Aufbauten gibt. 

Im Gegenteil, die schöneren Umbauten sind meist in kleineren Schmieden oder Privaten Enthusiasten zu finden.

Aber gut, Weisskittel und Advokaten werden kaum Zeit (vielleicht auch nicht die Gabe oder Lust) zuhaben selber rumzuschrauben. Die haben halt dann die Kohle. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
19
5803
29.07.2025 12:10
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTS Heritage Springer: Zustand Springer Gabel - Expertenrat gefragt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Dude
15
5838
23.05.2025 07:29
von Hörbi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
4
4466
18.03.2025 21:01
von EXCer
Zum letzten Beitrag gehen