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Frage zu Chopped Motorschutzbügeln

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Frage zu Chopped Motorschutzbügeln

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Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
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fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 22.11.2018 10:45
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Moin,

Ich würde mir gerne die Chopped Motorschutzbügel an meine RK montieren. Die originalen sind - quelle surprise! - natürlich schweineteuer. Also mal die Frage in die Runde, ob jemand die günstigen von Motel kennt und sagen kann, ob deren Design genau das gleiche ist. Rein von den Bildern fällt es mir schwer zu sagen, ob sie wirklich gleich sind. Das Original hab ich schon mal an einem Moped gesehen und das gefiel mir sehr gut.

Original:
https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...egel-chrom.html

Kopie:
https://www.ebay.de/itm/Sturzbugel-Chopp...5.c100009.m1982

Danke für sachdienliche Hinweise!

Gruß, T12 

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1186 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
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fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 22.11.2018 12:11
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hmmm. der Ebay- link funktioniert nicht!

1. sachdienlicher HinweisAugenzwinkern

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
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fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 22.11.2018 12:40
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danke für den Hinweis - vielleicht geht's jetzt:

https://www.ebay.de/itm/Sturzbugel-Chopp...bmO-J:rk:1:pf:0

Oder direkt auf der Homepage - sogar noch günstiger:

https://www.motea.com/de/sturzbugel-chop...-chrom-201661-0

 

Skogr ist offline Skogr · 6115 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6115 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.11.2018 13:40
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Ich habe bei denen für echt günstigen Tarif einen Gepäckträger gekauft,

bin nach wie vor sehr zufrieden von der Verarbeitung, Passgenauigkeit und nach einer Saison sind keine Auffälligkeiten wie vorzeitige Abnutzung, Abplatzungen festzustellen. 

Ich hoffe es war sachdienlich hinsichtlich der Firma Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
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fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 22.11.2018 14:03
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fahre den originalen an meiner, auf dem Bild hat der von motea schon eine leicht andere Form, aber für 99,-€ kannst nicht viel falsch machen, sonst wieder zurück. Bin allerdings auch kein Freund von nicht HD. Mir ist aber schon bewußt das die MOCO einen hier ausraubt.
Trotzdem kaufe ich auch kein FAKE Trikot oder ne gewämsste ROLOX.

Aber jeder wie er mag.
Attachment 299196

Turbootti ist offline Turbootti · 388 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
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388 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 22.11.2018 15:45
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Kann eigentlich jemand Auskunft geben, wie es mit dem Moped nach einem Umfaller aussieht - im Vergleich zur originalen Sturzbügeln?

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

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Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 595 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide 2024, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
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595 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide 2024, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 22.11.2018 16:17
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Genau da wollte ich auch drauf hinaus.
Die originalen habe ich schon nach Stürzen gesehen. Mit etwas Glück war nur der Chrom ab und das Bike völlig unbeschädigt.

Meines Erachtens sparen am falschen Ort.

__________________
Its CoolMan

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
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243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 22.11.2018 16:44
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Also 99€ für nen gebogenes Rohr, etwa Chrom und angeschweißte Halter ist doch ok? Hat mal wer dir Wandstärke gemessen? Kommt ja quasi nur auf die Wandstärke und das verwendete Material an.
Und selbst wenn der günstige danach kaputt ist hat er ja wohl die ganze Kraft aufgenommen. Der stabil gebliebene hat in Zweifel die Kraft auf den Rahmen weiter gegeben. Was jetzt besser ist ist die Frage. Ich würd den kaputten Bügel für 99€ nehmen...

Turbootti ist offline Turbootti · 388 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
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388 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 22.11.2018 17:08
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@ Javiss,
Ich meinte jetzt nicht, wie gut es den Sturzbügel n nach dem Umfaller geht, sondern dem Moped. Ich denke dabei an die andere Form der chopped Bügel und frage mich WO und WIE das Moped zu liegen kommt ( an welchen Punkten die Mopete den Boden berührt)
im Vergleich zu den normalen höheren Bügeln.
Damit bleibt sie ja bei etwa 40 Grad Neigung recht unverletzt auf der Seite liegen. Ich denke, dass sie mit den kurzen Dingern " weiter abrollt " und damit Koffer, Fairing Kenker etc. eher zu Schaden kommen KÖNNTEN

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
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522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 22.11.2018 17:27
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Guter Punkt...

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.11.2018 17:41
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Sturzbügel am Moppet sind wie Stützräder am Fahrrad; sehen einfach SHYCE aus.

Vorne würde ich mir's noch gefallen lassen, wenn denn daran auch Hyghway-Pegs montiert werden; halt dem erweiterten Komfort geschuldet.

Umfaller des Bikes ohne Sturzbügel ist natürlich auch SHYCE - ...aber dafür gibt's ja letztlich die Vollkaskoversicherung großes Grinsen So what.

My 2 Cent.
 

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
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fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 22.11.2018 18:31
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Genau deswegen habe ich nach sachdienlichen Hinweisen gefragt Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tennisarm12 am 22.11.2018 19:20.

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
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677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 22.11.2018 18:48
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Also der originale steckt schon ordentlich was weg.
im Kreisel abgedrängt, touchiert über die Motorhaube runter und die Dicke 5 m übern Asphalt.
weder Koffer, fender vorne, Tank oder Lenker haben was abbekommen. Krass!
 
Attachment 299222

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
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fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 22.11.2018 22:05
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@turbotti
Das ist ein valider Punkt ja
Hatte mir die nicht genau angeschaut.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 23.11.2018 09:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Kann eigentlich jemand Auskunft geben, wie es mit dem Moped nach einem Umfaller aussieht - im Vergleich zur originalen Sturzbügeln?

In Ami-Foren gibt es einige Beiträge dazu. Selbst der Chopped-Bügel von HD kann der Originalversion in keinster Weise das Wasser reichen und knickt ein wie ein Streichholz. Der Schutzaspekt ist fast nicht mehr gegeben, nur noch ein Designelement.

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