Hallo Leute,
ich habe vor , die Original Riser an meiner Fat Boy Lo 2011 gegen die von der Breakout 2018 zu tauschen.
Dabei soll der OEM Lenker von der Fat Boy bleiben, damit es von den Zügen passt.
Der Breakout Riser hat eine Höhe von ca. 4".
Ich habe gelesen , das die Höhe so gerade hin kommt ohne an den Kabeln was ändern zu müssen.
Für mich Interessant, da die Sitzposition noch immer unbefriedigend ist, vorallem beim Kurvenfahren.
Der Breakout Riser hat noch ein leichtes Pullback, und genau das ist es worauf es mir ankommt.
Der Lenker etwas näher zum Fahrer hin, es ist nicht viel aber mal sehen wie sie sich dann fährt.
Ok, die Gewinde für die Lenkerklemmung muß ich dann auch noch ändern weil ich die Original Schrauben von der Fat Boy haben möchte.
Die Breakout Riser aber nur 5/16" ( 7,94mm ) Gewinde und die Fat Boy Klemmen/Schrauben 3/8" ( 9,5 mm ) Durchmesser haben.
Fat Boy Klemmen warum ? Weil die Breakout Riser als Lenkerklemmung ein komplettes Anzeigepanel integriert hat und somit unbrauchbar hierfür wäre.
Den Sitz habe ich auch schon ausgetauscht, gegen den von der Heritage Classic 2010 mit Nietenbesatz, ich hatte mir mehr Nähe zum Lenker hin versprochen, was aber ein Trugschluß war.
Er ist genauso weit in der Sitzposition , passt aber optisch perfekt auf die Fat Boy und bleibt deshalb angebaut.
Er sieht super klassisch aus mit den Nieten und habe mir gleich noch das entsprechende Sozius Sitzpad , auch Nieten besetzt dazu besorgt.
Sieht echt "Show" aus und ist ein guter Kontrast zu dem ganzen schwarz, wenn man drauf steht.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat hier schon mal einer so einen 4" Zoll Pullback Riser verbaut und kann mir sagen ob es passt ?
Ich denke es wird am Dash echt eng beim Lenkeinschlag, oder ?
Gruß Olli
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rockford am 16.11.2018 21:02.