Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: 2013 Special Edition

FXDB/C Street Bob: 2013 Special Edition

FXDB/C Street Bob: 2013 Special Edition

MarkusKo ist offline MarkusKo · 1 Post seit 16.10.2018
fährt: 2013 Street Bob Special Edition
MarkusKo ist offline MarkusKo
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 16.10.2018
fährt: 2013 Street Bob Special Edition
Neuer Beitrag 16.10.2018 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte euere Einschätzung.
Ich habe eine 2013 Street Bob Special Edition mit dem 103ci Motor.
Eigentlich habe ich mir das auf 500 Stk. limitierte Sondermodell für Wochenendtouren gekauft.
Jetzt ist es so, dass ich aber so gut wie nie zum fahren komme und deshalb noch nicht einmal 3000km drauf habe.
Dazu geht mir jetzt leider die Zeit und der Platz in der Garage aus und so überlege ich, ob ich die Street Bob als Wertanlage behalte oder ich sie doch verkaufe.
Wie schätzt ihr die Wertentwicklung der ein? Hat so ein 500 Stk. Sondermodell eine besondere Wert-Stabilität oder macht das zu den "Normalen" Serien keinen Unterschied.

Danke für Euere Hilfe!

Mondeo ist offline Mondeo · 9797 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9797 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.10.2018 22:33

Ich denke eine Harley ist keine Wertanlage. Da müßtest du schon mit Porsche oder Ferrari oder sonstwas kommen. Solche Edition legen sie immer mal wieder auf um den Verkauf anzukurbeln, meine Meinung.  Wertverlust einer 103 pro Jahr gefühlte 1000€. Pendelt sich dann so bei 10.000 € ein. Und wenn es auf dieser Welt dann eh kein Sprit mehr gibt, geht’s gegen Null Freude

Moos ist offline Moos · 15207 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
15207 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.10.2018 22:58

Streetbob und Wertanlage passt irwie nicht ganz zusammen. Verkauf sie und investiere anderweitig, da kommt mehr bei rüber, denn jetzt bekommst noch was. Die Bob fällt noch Jahre im Wert bis sich das evt. mal umkehrt. Die mußt wohl erst mal noch zig Jahre stehen lassen bis es so weit ist.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

silent grey ist offline silent grey · 3963 seit 1506419882
fährt: Sport Glide
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 17.10.2018 04:21

Moin, 

Volumenmodelle stellen nie eine Wertanlage dar. Da hilft auch der Herstellername nicht viel.
Solche Editionen suggerieren dem Interessenten das zwar vor, nutzen in erster Linie allerdings nur dem Hersteller. 
Schlimmer sind nur noch die Anniversary Modelle dran, bei denen ihr Ersterscheinungsdatum auf den ersten Blick augenfällig wird.

Unverbastelt kann Dein Moped zumindest noch als Special Edition angeboten werden. Sollten schon deutliche Umgestaltungen vorgenommen worden sein, ist es nurmehr als eine beliebige Street Bob einzuordnen; über die Farbgestaltung nach Ami Geschmack eine kunterbunte noch dazu.

Das Pfund, mit dem beim Anbieten gewuchert werden kann, ist die Zuordnung der Emissionsklasse, die noch deutlich preisgünstigere Modifikationen an Luftfilter und Auspuff zulässt als die der nachfolgenden Einstufung.

silent grey 

Dyna_Fahrer ist offline Dyna_Fahrer · seit
Dyna_Fahrer ist offline Dyna_Fahrer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.10.2018 15:28

Wie  Blackstar schon geschrieben hat, Euro4 hat schon noch Vorteile Auspuff, Luftfilter, es kommt noch dazu das es keine neuen Dynas mehr gibt. Nur  neue Street Bob .

Skogr ist offline Skogr · 6173 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6173 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.10.2018 17:10

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Moin, 

Volumenmodelle stellen nie eine Wertanlage dar. Da hilft auch der Herstellername nicht viel.
Solche Editionen suggerieren dem Interessenten das zwar vor, nutzen in erster Linie allerdings nur dem Hersteller. 
Schlimmer sind nur noch die Anniversary Modelle dran, bei denen ihr Ersterscheinungsdatum auf den ersten Blick augenfällig wird.

Unverbastelt kann Dein Moped zumindest noch als Special Edition angeboten werden. Sollten schon deutliche Umgestaltungen vorgenommen worden sein, ist es nurmehr als eine beliebige Street Bob einzuordnen; über die Farbgestaltung nach Ami Geschmack eine kunterbunte noch dazu.

Das Pfund, mit dem beim Anbieten gewuchert werden kann, ist die Zuordnung der Emissionsklasse, die noch deutlich preisgünstigere Modifikationen an Luftfilter und Auspuff zulässt als die der nachfolgenden Einstufung.

silent grey

Kann ich bestätigen.
Ich fahre selbst eine 100 "Jährige". 

Das ist von vorne herein nichts anderes als schöner Marketingschein. 

Am Ende zählt der technische und optische Zustand. Was hilft das Anni Modell wenns runtergeritten ist. 
Und, meiner Meinung nach, sorry wenn ich es so sage, eine Street Bob ist von Haus aus kein besonders Harley Modell, wie etwa eine Deluxe. 
Auch ein 103er Motor stellt keine Besonderheit dar. 

Als Wertanlage nein.

Ich denke Moos hats gut beschrieben.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
RH975: MKL Nightster Special
von JCLDU87
14