Kommt drauf an was Du willst. Als ich entschieden habe das eine Harley ins Haus muss hatte ich auf dem Papier schon die neue 107er Street Bob gekauft. Bin dann mit meiner BMW R 1200 GS zum Harley Dealer gefahren um eine 107er von 2018 Probe zu fahren. Was soll ich sagen, das Ding fährt sich wie eine BMW GS. Wenig Vibration, wenig Harley, wenig Emotion - nicht das was ich wollte. Hab dann eine gebrauchte 2015er 103 Street Bob gekauft und bekomme seitdem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Eins ist klar, die 107er läuft viel kultivierter, die Gänge schalten sich butterweich, man findet immer direkt den Leerlauf an der Ampel, die ist super in der Kurve, wie auf Schienen.. aber das alles habe ich schon mit der BMW und das ist im Vergleich zu dem was ich gesucht habe schon sehr langweilig. Bei der Dyna vibrieren der Brems- und Kupplungshebel wenn ich die nur anlasse. Wenn ich den ersten reintrete gibs ein fettes "Klong" und kein weiches "Klahk". Wenn ich die Dyna durch die Eifel prügel gibt's Endorphin bis Oberkante-Unterlippe, das gibts so bei der 107 und der BMW GS nicht. Darum würde ich erst mal überlegen was Du willst - und vor allem mal eine 103 Probefahren!
Generell solltest Du kein Moped kaufen bei dem Du nicht denkst *Fuck yeah ist die geil* wenn Du von der Probefahrt kommst. Wenn Du die 107er schon gefahren bist und die nicht direkt mitnehmen wolltest, ja am liebsten gar nicht mehr hergeben und direkt vom Dealer klauen wolltest, ist die vermutlich nicht das was Du suchst.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Aue am 09.10.2018 16:24.