Hallo liebe V-Twin Gemeinde
ich möchte mich und mein Motorrad hier erstmal vorstellen, bevor ich euch mit Fragen löchere. Mein Name ist Robert und ich bin Bj ´65, also ca doppelt so alt wie mein Motorrad. Seit 28 Jahren verheiratet und einen Motorrad fahrenden Sohn . Ich wohne in Elmshausen/Hessen was im vorderen Odenwald liegt. Somit habe ich ein paar der schönsten Motorradstrecken direkt vor der Haustür. Nach ca 20 Jahren Abstinenz ( 125er Roller zählt nicht ????) habe ich mich entschlossen wieder Motorrad zu fahren. Diesesmal sollte es aber mit Sicherheit kein Japaner mehr werden. Ich habe wirklich lange überlegt und gesucht. Zur Wahl standen am Ende Triumph oder Harley. Was soll ich sagen, die Harley hat dann doch das Rennen gewonnen( zum Glück). Nur was holt man sich als Wiedereinsteiger ????. Vergaser sollte sie haben und nicht zu neu sein. Dann spielt auch noch das Gewicht eine Rolle. Nach einigen Probefahrten habe ich mich dann für die Sportster entschieden, da hab ich mich einfach sicherer drauf gefühlt. Das Moped für das ich mich entschieden habe ist eine 883 Bj ´91 mit Umbau auf 1200 ccm, Stöcker Gabelbrücke Vorderreifen 130/90 16 auf Fat Boy Felge, TTS Schwinge mit 200/60 16 Reifen auf 5.25x16 Felge, Stahlflexleitungen komplett, Heckfender mit integriertem led Licht, Hypercharger, Supertrapp 2 in1 100db, Fehling Lenker und noch ein paar Kleinigkeiten. Alles mit abe,e-nr oder eingetragen. So das war´s erstmal, Bilder kommen noch.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nolti am 27.09.2018 13:11.