Hi an alle!!
Bin Momentan gerade dabei meine Forty etwas umzubauen. Für evtl. Hilfe und Tips bin ich sehr dankbar, angefangen, werde ich mit der Zündspule und dem Zündschloss.
__________________ .....best life is Harley drive......
So, dank dem Regenwetter musste ich in meiner Garage bleiben und weiter am Umbau arbeiten.
Ralf31 · 2638 Posts
seit 06.04.2011
fährt: Fat Boy
Ralf31
Langes Mitglied
2638 Posts seit 06.04.2011
fährt: Fat Boy
23.09.2018 12:24
Die erste Hilfe die ich dir anbieten kann ist. Zündung an und Hauptsicherung ziehen so ist dein Bike erstmal stromlos. Ganz wichtig bevor du überhaupt anfängst.
Dann fehlen noch kurze Zündkabel. Ich habe mir welche von einer Rocker C gekauft aber ich glaube die gibt es nicht mehr bei Harley aber bestimmt im Zubehör.
Gruß
__________________ Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
zum zitierten BeitragZitat von Ralf31
Die erste Hilfe die ich dir anbieten kann ist. Zündung an und Hauptsicherung ziehen so ist dein Bike erstmal stromlos. Ganz wichtig bevor du überhaupt anfängst.
Warum?
__________________ 4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........
Warum?
Könnte was mit der nervigen Alarmanlage zu tun haben. Vielleicht ja auch, weil man bei Arbeiten an der Elektrik grundsätzlich die Karre vorher stromlos machen sollte...
__________________ A smoothed sea never made a skillful sailor
Warum?
weil die meisten an der Elektrik basteln ohne die Maschine stromlos zu machen. Das Steuergerät ist ständig unter Strom egal auch wenn die Zündungs aus ist. Wenn man das Steuergerät zerlegt weil man einen kurzen verursacht hat ist das ein sehr teurer Spaß.
__________________ Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
So Blinker 3 in 1 sind dran, alles geht..
Habe aber zur Sicherheit die Hauptsicherung gezogen.
So nun mal schauen was man noch machen kann.
Bin am überlegen zwecks Sattel und nem 180er hinten, weiß aber nicht so genau wer oder wo so ein Umbau angeboten wird.
KMWTeam · 1419 Posts
seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Alternativ einfach den 160er Avon drauf, gibt es hier auch einen Threat mit Bildern drüber.
Kostengegenüberstellung 160er ca. 130 + Eintragung oder 180er Umbau mindestens 4Stellig.
Rob · 387 Posts
seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob
Langes Mitglied
387 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
24.09.2018 09:04
zum zitierten BeitragZitat von _Cape48_
Danke werde ich gleich mach bei Gearhead checken
Moinmoin, ich hab am Freitag eine 2013er Forty-Eight gekauft, bei der ein 180er Hinterrad verbaut ist auf einer 17-Zoll-Speichenfelge. Da ich mir schon Gussfelgen bestellt habe, fliegen die Speichenräder inkl. des 180er Heckreifens bald raus und stehen zum Verkauf. Hättest du daran Interesse?
Viele Grüße,
Rob
Kolbenstopper48 · seit
Kolbenstopper48
Ehemaliges Mitglied
24.09.2018 12:46
zum zitierten BeitragZitat von _Cape48_
So Blinker 3 in 1 sind dran, alles geht..
Habe aber zur Sicherheit die Hauptsicherung gezogen.
So nun mal schauen was man noch machen kann.
Bin am überlegen zwecks Sattel und nem 180er hinten, weiß aber nicht so genau wer oder wo so ein Umbau angeboten wird.