Hallo zusammen,
gestern ist endlich mein S&S Super E gekommen, der an den 1338er Evo meiner "neue" 90er FLST montiert werden soll.
Der erste Unmut kam auf als ich feststellte, dass der Vorbesitzer sich mit den Gaszügen dermaßen einen gebastelt hat, dass ich diese auf jeden Fall austauschen muss ... also wieder nichts mit Fahren an diesem Wochenende ...

Aber - dachte ich mir - ich kann ja schonmal den Rest montieren, dann geht es später schneller. Also habe ich das Manifold und den Vergaser ohne Gaszüge montiert und wollte gerade die Grundplatte des Luftfilters ansetzen als mir auffiel, dass ich nirgendwo einen Schlauch habe, den ich auf den dicken Nippel der Grundplatte schieben kann, welcher (laut S&S-Video bei Youtube) für die Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) gedacht ist. Nirgends ist ein freier Schlauch und da oben im Bereich der Zylinderköpfe ist sowieso keiner ...
Tja, und da stehe ich armer Tor und suche die KGE. Bei den neueren Motoren läuft das ja über die beiden Schraubkanäle, an denen die Grundplatte des Lufis befestigt wird, aber bei meinem alten Evo ... Ich bin gerade ziemlich ratlos ...
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die finde? Am besten mit einem Bild, denn dann wird das Finden sehr viel einfacher
Ach ja ... im Zuge dessen wäre ich für eine Info dankbar, wo das Unterdruckventil normalerweise befestigt ist. Der Vorbesitzer hatte einen HSR42 mit Hypercharger montiert (anderer Thread) und das Ventil baumelte lose zwischen (Pingel-) Benzinhahn und Vergaser herum.
Jetzt könnte ich es natürlich mit einem kurzen Schlauch direkt auf den S&S stecken und da schwabbeln lassen, aber ich würde es lieber irgendwo vernünftig fest machen. An der fetten Rahmenschraube, an der die Querverbindung der Zylinder auf der Benzinhahn-Seite montiert wird, passt es nicht, weil der Befestigungswinkel zu kurz ist. Hat jemand eine Idee?
Für Eure hilfreichen Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!!
P.S.: kein Wort zu den Totenköpfen!

Die waren schon dran und der Austausch ist mir einfach zu aufwändig.