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Softail: Alt gegen Neu

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Softail: Alt gegen Neu

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Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
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300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 15.09.2018 12:19
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Mahlzeit,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine ältere oder neue Softail Slim zuzulegen. Preislich lohnt sich der Gebrauchtkauf ja nur bedingt, was meine Entscheidung zwischen den alten und den neue Softails nicht leichter macht.
Zugegebener Maßen, ich stehe dem Milwaukee Eight und der Euro 4 Norm etwas skeptisch gegenüber. ( Bin aber noch keinen Milwaukee Eight Probe gefahren Augenzwinkern )
An Euch Softail Fahrer im allgemeinen (Slim Fahrer im speziellen), die beide Generationen (Twincam / Milwaukee Eight) schon gefahren sind: 

- Wie sieht es zwischen den Generationen in Sachen Handling aus? 

- Fährt sich das neue Fahrwerk besser?

- Gibt es Unterschiede bei den Bremsen?

- Gibt es große Unterschiede vom Durchzug und Leistungsentfaltung der Motoren?

- Ist der Milwaukee Eight beim fahren noch zu spüren? Vibrationen?

 

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
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363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 15.09.2018 12:35
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...ich hol schon mal Popcorn cool 

__________________
Hui Wäller

westcoast

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Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
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1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 15.09.2018 14:32
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Unbedingt M8, da aktuellste und teuerste Krone der HD Motorenschöpfung, leise, vibrationsarm, stark und sparsam.

TC's stehen für eine total veraltete, luftgekühlte Zweiventil-Traktortechnik, haben Vibs und den guten alten HD Schlag, leben noch (im Vergleich zum M8 cool ) - aber das kannst Du nicht wirklich wollen...... großes Grinsen

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 15.09.2018 17:45.

true black ist offline true black · 1641 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, 2022 FXBBS , 1953 Panhead, 1934 DKW SB200, 1979 Ducati KW, 1984 Honda CM 200T
true black ist offline true black
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1641 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, 2022 FXBBS , 1953 Panhead, 1934 DKW SB200, 1979 Ducati KW, 1984 Honda CM 200T
Neuer Beitrag 15.09.2018 17:52
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War mir gar nicht bewusst, das Softtails vibrierengroßes Grinsen
Ne, im Ernst, viel vibriert mein TC 88 nicht dank Ausgleichswellen. Für Langstreckenfahrer wie mich eher angenehm. Mit einer M8 Softail hast du halt alles in besser: Fahrwerk, Bremsen, durchzugsstarker Motor, event. Licht. Ich brauch das alles nicht.  So lieber Interessent, jetzt musst du dich entscheiden.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

tcj ist offline tcj · 2642 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2642 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.09.2018 20:48
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Kindergarten ...
selbst die TC-B vibrieren - halt weniger, dafür starr mit Rahmen verschraubt
die normalen TC's haben zwar keine Ausgleichswelle, dafür sind sie per Gummilager im Rahmen halbwegs entkoppelt ... ohne müsste man sich als Masochichst outen großes Grinsen
Der M8 liegt nochmals unter dem TC-B, ein + an Komfort, Vib's sind aber immer noch vorhanden - einfach nen TC und M8 Probefahren - und nach eigener Vorliebe entscheiden.

Außerdem ... pfeif auf die Vib's, wer's haben will soll zu den wirklich alten Eisen greifen ... kriebelnde Händ und Beine inklusive ... auf Vib's alleine kannste nicht fahren, das Gesamtkonzept des Bikes muss den mir angedachten Einsatzzweck/Vorlieben entsprechen Freude
(leider mit einem Bike alleine oftmals nicht abdeckbar ... Augenzwinkern )

- neue Fahrwerk ist besser
- hmmm ich habe bisher nur nen M8 Tourer und M8 Fat Bob bewegt, beide mit Doppelscheibe - hier gibt's nix zum Aussetzen, allerdings bei meiner 2016er FLTRU und der 2017er FXDLS ebenfalls nicht ... 2 Finger genügen
- Durchzug, gegenüber Standard 103er TC besser, ein gemachter 103er TC ist zumindest ebenbürtig, aber diese Option steht auch beim M8 zur Verfügung

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von tcj am 15.09.2018 21:06.

Knoopsi ist offline Knoopsi · 25 Posts seit 06.04.2018
aus Köln
fährt: Breakout FXBRS 2020
Knoopsi ist offline Knoopsi
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25 Posts seit 06.04.2018 aus Köln

fährt: Breakout FXBRS 2020
Neuer Beitrag 16.09.2018 09:01
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Noch ein paar Ergänzungen:
Ich kann bei meiner 2017er FLS keine Vibrationen ausmachen.
Ich habe mich im März d.J. im direkten Vergleich (nebeneinanderstehend) zur M8 u.a. auch wegen des Erscheinungsbildes entschieden: Die TC-Modelle sehen für mich filigraner aus, was den Entscheid brachte.
Der Neupreis liegt (in der einfachsten Ausstattung) bei noch 20‘ €, M8 darüber (war meine Schallgrenze).
Der Aftersalesmarket dürfte für ggf. gewünschte Umbaumassnahmen vermutlich (noch) deutlich umfangreicher sein, als für die neuen M8.
Für die M8 spricht ggf. die verbesserte Bodenfreiheit, wobei ich mit meiner Slim bisher lediglich in Kreiseln aufgesetzt bin (kommt natürlich auf die individuelle Fahrweise an).
Empfehle daher, auf jeden Fall eine 17er Slim probezufahren. Evtl. steht bei dem ein oder anderen Händler noch eine rum.

So, nun viel Spaß beim checken, lehne mich nun auch mit Popcorn zurück Augenzwinkern
 

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schwarzbatman999 ist offline schwarzbatman999 · 44 Posts seit 27.01.2006
fährt: Slim S
schwarzbatman999 ist offline schwarzbatman999
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44 Posts seit 27.01.2006
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 16.09.2018 09:52
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Ich habe mit der M8 Slim ne Probefahrt gemacht . Fährt sich ein bischen besser als die 2017er . Aber Motorgeräusche könnte ich nicht hören . Habe mit die Slim S gekauft und bin begeistert . Find die vom Design besser und diese hat auch ne Schaltwippe die ich auch an meiner Evo hatte . Hat Harley auch dran gespart ! Ne normale 2017?er hätte ich nie gekauft , dann lieber ne M8 . Bin mit der Slim S sehr gut bedient und werde diese nicht mehr verkaufen ! Technik hin und her !

Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9705 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.09.2018 09:57
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Ich verstehe immer das Fragen nicht! Wieso fährst du als Threadsteller nicht einfach beide Modelle und gut ist. Was nützen dir die Antworten von uns hier? Hat doch jeder User seine eigene Meinung über die Teile.  Deine Frau suchst du dir doch auch selber oder hast dir eine gesucht. fröhlich

Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
aus Wassenberg
fährt: 92er Fat Boy Evo
Enso ist offline Enso
Mitglied
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96 Posts seit 11.06.2017 aus Wassenberg

fährt: 92er Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 16.09.2018 10:09
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Und um noch ein bißchen Öl ins Feuer zu gießen: Ist beides kacke und neumodischer Kram, nur ne Evo und alles davor sind "echte" Harleys ... Augen rollen
Nee quatsch... wie schon alle hier sagten: Alles eine Frage des Geschmacks und wo man die Prioritäten setzt ;-)

schwarzbatman999 ist offline schwarzbatman999 · 44 Posts seit 27.01.2006
fährt: Slim S
schwarzbatman999 ist offline schwarzbatman999
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 27.01.2006
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 16.09.2018 10:09
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Mondeo du hast ja Recht . Ich hab ne Probefahrt mit der M8?gemacht und mir war klar das ich diese nicht möchte . Aber trotzdem finde ich es ok nach Meinungen zu fragen . Der ein oder andere Tip kann hilfreich sein .

Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
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9705 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.09.2018 16:00
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Dafür finde ich die Neuen, schön modern. Gabel und Lampe geil und das die Zündspule wieder mittig sitzt und und und...  

Döppi ist offline Döppi · 21847 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
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21847 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 16.09.2018 16:08
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Der M8 läuft serienmäßig im Standgas mit 800 Touren und da wackelt er auch bisschen. fröhlich
Vom Motor her würde ich immer zum M8 greifen.  Vom optischen her lieber zur alten Slim.  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

BlackStar ist offline BlackStar · 2284 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
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2284 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 16.09.2018 18:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich verstehe immer das Fragen nicht! Wieso fährst du als Threadsteller nicht einfach beide Modelle und gut ist. Was nützen dir die Antworten von uns hier? Hat doch jeder User seine eigene Meinung über die Teile...

Moin,

beide Modelle, besser ausgedrückt beide Motorenvarianten, entsprechend und ggf. ausgiebig Probe zu fahren ist nicht wirklich einfach. Weder Händler noch private Anbieter haben Bock auf 'Probefahrttouristen' für Modelle abgelaufener Generation(en). 

Wer detailverliebt ist, dürfte mit den TCs besser bedient sein. Bei der neuen M8 Generation wirkt doch alles etwas arg grobschlächtig, insbesondere die Fußbedienelemente incl. ihrer Umlenkunghebel. Dagegen ist der Seitenständer der Neuen die reinste Lachnummer fröhlich .

Schöne Motorräder hatte die die MoCo bei den BigTwins mal gebaut. Vielleicht wird das ja eines Tages wieder verwirrt

BlackStar 

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christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
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514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 16.09.2018 19:46
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Moin 

Ich habe Schon  die 103 slim gefahren die ist echt gut, kannst dann ne miller drauf machen und gut bei der 18 Slim musst du halt bissel tiefer in die Tasche greifen was Preis vom Auspuff angeht aber die Bremsen und Fahrwerk haben sich auf jeden Fall gebessert.
Mein 107er reicht mir dicke aus gute Kraftverteilung.Ich würde wieder zur neuen greifen.

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2018 21:51
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Moin. Als meine Regierung Ende 2017 die Entscheidung für eine neue SlimS in Vivid Black getroffen hatte, war in Deutschland keine mehr zum empfohlenen Listenpreis zu bekommen.
Shit - so hatten wir aus der Not die Tugend gemacht und eine MW8 Slim 2018 gekauft.
Alles was an der MW8 Slim insbesondere am Motor Chrom/Edelstahl war, wurde schwarz gepulvert und die zu groß wirkende und auch nicht zu hörende Auspuff-Anlage wurde parallel gegen eine gescheite schwarze Jekill&Hyde getauscht. Das Bike hat nun einen Auftritt wie eine alte SlimS und hat so in der Ausführung Pi mal Daumen in etwa auch das gleiche gekostet.
Heute sind wir froh, dass wir nicht mehr die alte Slim haben. Hat doch die neue ganz entscheidend erst einmal eine gescheite Schräglagenfreiheit, das bessere Fahrwerk. Sie wiegt weniger (Vorteil für meine Frau!) und verbraucht auch weniger Sprit als der 110er. Ebenso hat sie noch das bessere LED Licht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von wurzelhuber am 18.09.2018 12:04.

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