Liebe Harleyaner!
Wie man an der Anzahl meiner Postings sehen kann, bin ich frisch hier im Forum angekommen und habe auch schon meiner erste Frage, die ich hier in die Runde werfen möchte (ja, ich habe die Suche bemüht und leider nichts Passendes gefunden, sollte ich doch etwas übersehen haben, bitte um Nachsicht, ich bin ja noch ein Forums-Jungspund
).
Ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen meine neue Fat Bob 114 (inkl. Jekill & Hyde Fatbomb) und bin am überlegen, der Dicken etwas mehr Bumms zu verschaffen. Dabei bin ich im Zubehörkatalog auf die Screamin' Eagle Milwaukee-Eight Engine Stage Upgrades gestossen und habe gleich Feuer gefangen. Einfach toll die ganzen Bilder und Diagramme, einfach Klasse für jemanden, der zu den Typen gehört, die auch gleich alles haben müssen, wenn's neu in der Werbung kommt
. Aber desto länger ich mir die passenden Diagramme angeschaut habe, desto stutziger bin ich geworden, die passen meiner Meinung nach gar nicht zusammen, weil wenn die stimmen würden, dann hol ich mir das Stage 2 TQ Kit und habe gleich viel Mehr-PS und Mehr-DM wie mit dem Stage 3 Kit und dabei auch noch ca. 1.600,- gespart. Also da kann meiner Meinung nach bei den Diagrammen auf S. 566 unten etwas nicht stimmen.
Aus diesem Grund wollte ich hier mal nachfragen, wie so die Erfahrungen sind. Reicht das Stage 2 TQ Kit aus oder doch gleich zum Stage 3 Kit gehen. Stage 4 ist natürlich der Overkill
... aber vom Drehmomentverlauf her, denke ich, nicht so mein Ding, obwohl dann hätte ich wohl ne 1,9l Ducati mit Harley-Genen
. Aber zurück zum Thema, hat es wer von Euch schon gewagt und kann ein bisschen was dazu erzählen, ich wäre sehr verbunden.
Ach, bevor ich es vergesse, das Thema Garantie, das kann ich dann wohl abhaken, oder? Wobei auf Seite 579/580 steht: When installed by an authorized Harley-Davidson Dealer at the time of vehicle delivery, compliant kits do not Impact the vehicle's limited warranty ... hmmm ... fällt aber bei mir wohl auch flach, obwohl ich einmal in einem amerikanischen Forum gelesen habe (sofern ich's richtig übersetzen konnte), dass diese Garantie-Geschichte für die ersten 60 Tage nach Kauf gilt ... naja, vielleicht weiß da einer von Euch ja auch mehr ...
In diesem Sinne freu ich mich schon auf eine Postings und bedanke mich im Voraus dafür!
LG Thomas
PS: falls Österreicher hier mitlesen, glaubt ihr, man kann so ein Kit typisieren (Stage 3, Stage 2 sieht ja kein Mensch
)