Hallo zusammen,
meine frisch erstandene '90er FLST hat aktuell die originale Standard-Gabelbrücke und die klassische Fat Boy-/Heritage-Verkleidung montiert. Die Verkleidung finde ich nicht so schick und möchte stattdessen eine "normale" Ansicht haben. Als ich jetzt die Verkleidung demontiert habe, war zu sehen, dass die untere Gabelbrücke nicht verchromt, sondern nur schwarz lackiert ist. Das wusste ich bisher noch nicht - wieder etwas gelernt

Ich habe sie fix nachgemessen und dabei festgestellt, dass sie kein Rake hat und der Lenkkopf genau parallel zu den Gabelrohren verläuft.
Weil eine schwarze Brücke für mich aber gar nicht geht, brauche ich eine andere. Ja, ich weiß, im Zubehör gibt es Millionen von gereckten und ungereckten Brücken. Auf meiner damaligen '89er FXSTC hatte ich eine Tolle mit 4" längeren Rohren. Mit der Müller Tieferlegung war das echt schick, aber so viel will ich heute nicht mehr haben und wenn es originale HD-Brücken mit größerem Rake gibt, kann ich mir die Eintragerei sparen.
Jetzt habe ich ein wenig herumgegooglet und dabei herausgefunden, dass es wohl je nach Typ auch bei den Original-HD-Brücken in der Softail-Liga von 84-99 unterschiedliche Reckungen gibt. Demnach müsste es also HD-Brücken geben, die mehr als 0° Rake haben, oder?
Kennt sich da jemand aus und/oder weiß Genaueres?