Als ich 2012 meine Springer verkaufte, wollte ich eigentlich kein Motorrad mehr fahren.
Da ich oft lange Strecken fahre, hatte ich ein abnehmbares Tour Pack und damit war ich sehr zufrieden.
Durch geänderte Lebensumstände kaufte ich mir 2016 eine Street Glide 2010.
In der ersten Zeit fuhr ich mit einem normalen Gepäcksystem.
Dann konnte ich bei eBay ein Tour Pack einer Ultra erwerben.
Nun wollte ich natürlich auch die Lautsprecher anschließen, aber da begann das Problem. Der Freundliche meinte, dass es so teuer wird, dass es sich nicht lohnt.
Im amerikanischen Forum gab es jedoch genug Hinweise, dass es eine einfache Sache ist. Die 35 Pin Buchse am Harman Kardon ist mit den 4 Pins für die Rear Speaker sofort nutzbar. Einen Stecker sollte man bei Ali & Co. für 10,- Euro ordern, dazu 2 Deutsch DTM Büchsenstecker und natürlich 4 Kabel, möglichst in der richtigen Farbe. Alles zusammen, ca. 40,- Euro.
Alle Kabel schön sauber verlegen ist dann kein Problem mehr.
Mir war natürlich klar, dass sich der Klang nur verbessert, wenn auch etwas Bums in die Angelegenheit kommt. Die Überlegung war, entweder einen Verstärker einbauen, oder das Radio ersetzen. Bei Maxomation werden ja Upgrades angeboten. Ich fand heraus, das es gleiche Radios in den USA für weniger Geld gibt.
Also habe ich eines geordert, gleich mit neuen Lautsprechern für die Front. Für das Tour Pack habe ich ebenfalls neue Lautsprecher geordert und nun ist alles gut.
Klasse Sound und breites Grinsen auf den langen Touren.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von PapaSmurf am 28.07.2018 18:08.