Vielen Dank lieber Moos,
Hintergrund ist folgender, mein Rückschlagventil vom Öltank dichtet nicht 100% ab. Das heißt mein Öltank ist nach längerer Standzeit leer, wie bei vemutlich allen Softails mit Öltank.
(Das mit dem Rückschlagventil ist ja wohl ein bekanter "Fehler" und es steht ja schon in der Bedienungsanleitung, dass man erst einmal fahren sollte, bevor man den Ölstand prüft...)
Mich interessiert aber ob die Ölpumpe das angesaugte Öl aus dem Kurbelgehäuse zu den Lagerstellen drückt, oder ob es von dort erst in den Öltank geht und dann zu den Lagerstellen kommt.
Einfach ausgedrückt: Mich interessiert ob die Ölpumpe das Öl aus dem Kurbelgehäuse beim Start und leeren Öltank erst zurück in den Öltank transportieren muss, bevor es dann zu den Lagerstellen geht.
So wie ich das sehe, geht ja eh ein Teil des Öles über das Überdruckventil in die Wanne vom Kurbelgehäuse. Allerdings ist nicht eingezeichnet, wie es von dort wieder in den Öltank kommt... oder ich deute das falsch.
Ich will den Ölkreislauf einfach nachvollziehen können, darum wirbel ich hier mal wieder Staub auf :-)
BG
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Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 05.06.2018 17:42.