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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Hydraulischen Bremslichtschalter hinten tauschen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Hydraulischen Bremslichtschalter hinten tauschen

Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
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Neuer Beitrag 28.05.2018 09:53
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Bei meiner 92er FLSTF sifft es hinten aus dem hydraulischen Bremslichtschalter. Keine Ahnung wie das passieren kann, aber offenbar ist der Schalter hinten an den Kontakten nicht mehr druckfest =(
Kann mir jemand sagen was man da beim Wechsel beachten muss?
Muss da Schraubensicherung drauf? Mit speziellem Drehmoment anziehen?

Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
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Neuer Beitrag 04.06.2018 08:02
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Hmm schade. Keiner Infos zu dem Thema? verwirrt

v2devil ist offline v2devil · 2417 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 04.06.2018 08:28
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ich hab meinen am WE auch gewechselt... ohne Schraubensicherung und einfach mit Gefühl fest gezogen (muß ja nichts halten).
Danach direkt die komplette Bremsflüssigkeit gewechselt. Fertig.

__________________
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Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
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Neuer Beitrag 04.06.2018 08:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
einfach mit Gefühl fest gezogen (muß ja nichts halten).

Nun ja, ist das keine offene Stelle in der Bremsleitung die da verschlossen wird? Wenn das Gewinde des Schalters sich lockert ist doch quasi die Leitung undicht, der Druck weg, und die Bremswirkung dahin?
Von daher hatte ich vermutet, dass man da schon irgendwie sehr "sicher" vorgehen müsste? 

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1754 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 04.06.2018 08:59
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Ist normalerweise ein konisches Gewinde und daher selbst dichtend und sichernd. Zum entlüften würde ich den Schalter noch nicht fest montieren, so dass man ihn nochmal auf Kopf stellen kann, um alle Luft heraus zu bekommen.

__________________
Greetz
Franky

v2devil ist offline v2devil · 2417 Posts seit 09.10.2007
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v2devil ist offline v2devil
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fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 04.06.2018 10:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Enso
zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
einfach mit Gefühl fest gezogen (muß ja nichts halten).

Nun ja, ist das keine offene Stelle in der Bremsleitung die da verschlossen wird? Wenn das Gewinde des Schalters sich lockert ist doch quasi die Leitung undicht, der Druck weg, und die Bremswirkung dahin?
Von daher hatte ich vermutet, dass man da schon irgendwie sehr "sicher" vorgehen müsste?

meiner war auch undicht, daher hab ich ihn ja getauscht.
Man soll ihn ja auch festziehen, aber nicht mit Gewalt.
Bremswirkung hat bei mir aber nicht plötzlich nachgelassen, sondern schleichend und man hat die austretende Bremsflüssigkeit auch gesehen auf dem Boden.
Zumal ich die Hinterradbremse nicht so kritisch wie die vordere sehe...

__________________
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v2devil großes Grinsen

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Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
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fährt: 92er Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 04.06.2018 10:30
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Alles klar, dann werde ich mich mal die Tage ans Werk begeben, wenn auch die neue Rasten-Anlage da ist.
Danke für eure Infos! =)

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