zum zitierten Beitrag
Zitat von Dragstarblack
Hi,
kam gerade von einer Arizonatour zurück.Fahre selbst eine Softail Slim. Wegen der Gepäckmitnhame,Helmunterbringung u.s.w habe ich mich für eine E-Glide entschieden.Muss aber sagen,dass ich leichtsinnig an die Sache rangegangen bin und diese hier nicht mal Probe gefahren bin. Letztendlich kam ich mit dem Teil nicht zurecht. Bin ,,nur`` 1,76 m groß. Hatte immer das Gefühl mir würde das Teil umfallen beim rangieren. Kam soweit ,dass ich unwegsames Gelände (Schotter z.b.) gar nicht mehr befahren habe. Im nachhinein habe ich dann gegoogelt ,dass es auch E-Glide Modelle gibt die tiefer sind.Leider zu spät.Beim ersten kurzen fahren beim Verleiher dachte ich schon ,,hoppla``. Dachte aber ,ich gewöhne micht daran. Dem war nicht so. Ich denke es lage auch an dem hohen Schwerpunkt des Top-Case ,dass natürlich auch gerne von den Kumpels ,,mitgefüllt``wurden, die sich eine Streetglide ausgeliehen haben.
Wollte mich einfach nur mal mitteilen. Weil mir die Auswahl des Mopeds die Urlaubsfreude getrübt hat.
Aloha,
das Gefühl, dass die E-Glide so schlecht fahrbar sei, kam Dir nur vom vermutlich überladenen Tourpack.
Im Grunde sind die E-Glides sehr handlich, ich fahre ja selbst einen Evo FLHTC und jedes Jahr im USA-Urlaub dann immer das aktuelle Modell.
Und eben aus der erfahrung kann ich sagen, dass die Ladung und Lastverteilung da einen gehörigen Einfluss nimmt.
Nicht umsonst ist da ein grosser Warnaufkleber im Deckel.
Klar verleitet der enorme Stauraum das auszunutzen und wer wiegt schon sein Gepäck?
Hatte das auch letztes Jahr in Arizona, dass ich das Gefühl mit dem Gepäck erst umstellen musste und habe dann auch alles schwere aus dem Tourpack in die Koffer verteilt.
Dass ich 10 cm grösser bin und auch vermutlich längere Beine habe, ist da sicher ein Vorteil.
Also aus meiner Sicht hast Du Dir durch das "mitfüllen" der Kumpels die Urlaubs- und Fahrfreude trüben lassen.
Wenn Du mal Zeit hast, fahre mal beim Freundlichen um die Ecke eine unbeladene E-Glide (ohne Gepäck) und Du wirst sehen eun Unterschied wie Tag und Nacht.
Und ja, es gibt die sogennnten LOW Modelle mit tieferer Sitzbank, die vereinfachen dem "Kurzbeinigen" das Handling durchaus.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.