Am WE war ja ideales Bikerwetter und ich konnte die erste Ausfahrt mit dem von mir kürzlich verbauten Wilbers LDC Nivomat Fahrwerk machen.
Mit zwei Pesonen ist das original Fahrwerk sehr hart und bockig und macht auf schlechten Straßen nicht wirklich Spass, daher habe ich mir das Wilbers Paket gegönnt.
Kurz, es ist ein riesen Unterschied zu vorher, jetzt machen auch schlechte Straßen Laune, keine derben Schläge ins Kreuz und trotzdem ein straffes Fahrwerk, die Bodenfreiheit bleibt auch beladen gleich, entsprechend flott
lassen sich daher auch Kurven fahren.
Das Set habe ich passend für meine Street Glide Special bestellt, es kommt bereits passend eingestellt. Das Paket enthält für die Gabel progressive Federn und passendes Gabelöl, hinten ist links das Nivomat Federbein und rechts ein Dämpfer mit einstellbarer Federvorspannung vorgesehen, außerdem noch ein Hakenschlüssel und eine Einbauanleitung.
Den kompletten Einbau habe ich selbst gemacht, mit passendem Werkzeug und etwas Schrauberfahrung ist das kein größeres Problem, ein wichtiger Punkt hat bei mir in der Anleitung gefehlt und zwar die genaue Füllhöhe des Gabelöles, hier konnte ich nirgends eine Angabe finden, ein freundliches Telefonat mit einem Mitarbeiter von Wilbers hat dieses Problem dann auch gelöst.