Liebe Harley Freunde,
nachdem ich gestern beim Dealer meine 2018er Street Glide Special abgeholt habe, wollte ich heute mein Four-Point Dockingsystem montieren.
Mir war bewusst, dass die Montageanleitung von Harley Zubehör etwas schwindelig sind, aber das was ich dort gelesen habe ergibt für mich keinen Sinn.
Jene von euch die den Kit (52300353 oder 52300354) kennen haben vielleicht erkannt, dass bei den 4 Kunststoff Zylindern eine Markierung vorhanden ist.
Dies Markierung kommt 2 Mal vor, genau im 180° versetzt.
In der Monatgeanleitung werden diese wie folgt beschrieben:
"The black plastic docking point is elliptical, with two notches 180 degrees apart indicating the largest diameter.
With notches horizontal, docking point fit loosest. With notches vertical, docking point fit is tightest."
Ich verstehe das so, dass in einer gewissen Position die Sissybar straffer sitz als um 180° versetzt...
Ich habe die Teile nun vermessen. An der besagten Stelle mit Markierung hat der Zylinder einen Durchmesser von 16,2mm, 180° versetzt 12,6mm. (Eine Differnez von 0,4mm)
Wenn ich an die Fertigungsgenauigkeit der Kollegen aus Übersee denke, dann kann das wohl nur ein Scherz sein oder?
Zusätzlich muss ich anmerken, dass dieser Zylinder ca. 0,8mm Spiel auf dem dafür vorgesehnen Bolzen hat. (Die Zentrierung mittels Senkkopfschraube gleich dieses Spiel sicher nicht zu 100% aus)
Nun würde ich gerne wissen wie ihr dieses Teil verbaut habt!