Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Primärdichtung

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Primärdichtung

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Primärdichtung

klaus60 ist offline klaus60 · 537 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 09.03.2018 08:15
Zum Anfang der Seite springen

hallo
wollten gestern bei nem freund den primärdeckel wechseln--fat boy 07-
deckel ab dichtung ab-- dichtung ca 2cm hoch innen offen--
neue dichtung komplett geschlossen mit so einer erhöhung ist wohl ne dichtmasse
wie kommt die dichtung nun ran ?gummierung nach vorn und den deckel an die dichtung
oder die gummierung ans primärgehäuse und deckel drauf??????????
klaus60

Moos ist offline Moos · 14304 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14304 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.03.2018 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Da die Dichtung nicht Symetrisch ist, gibt es wohl nur eine Möglichkeit. Augenzwinkern
Der Dichtstreifen zeigt aber nach aussen, so weit ich mich erinnern kann. Macht auch Sinn, da der Deckel eher mal etwas verzogen ist als der innere Primärkasten.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

klaus60 ist offline klaus60 · 537 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 09.03.2018 17:09
Zum Anfang der Seite springen

nee nee moos
ich hab mich erkundigt beimgroßes Grinsen der sagt welche dichtung ist egal nur die silikonseite nach innen
und es gibt 2 möglichkeiten eimal richtig einmal falsch rum
die volle dichtung hat extra oben ein dreieck und das muss nach oben zeigen
klaus60

Kellerkind ist offline Kellerkind · 502 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
502 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 09.03.2018 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Eine Primär Dichtung kannst Du nicht drehen  und die kleine Silikon Erhöhung ist normalerweise außen

Moos ist offline Moos · 14304 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14304 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.03.2018 17:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von klaus60
nee nee moos
ich hab mich erkundigt beimgroßes Grinsen der sagt welche dichtung ist egal nur die silikonseite nach innen
und es gibt 2 möglichkeiten eimal richtig einmal falsch rum
die volle dichtung hat extra oben ein dreieck und das muss nach oben zeigen
klaus60

Von welcher Dichtung redest Du genau?
Ich von solch einer
https://www.zweiradteile.net/motorteile/...AiABEgKSq_D_BwE
für den äusseren Primärdeckel und die geht nur auf eine Art zu montieren und der Silikonstreifen ist dann aussen.

 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1670 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1670 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 09.03.2018 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Er redet wohl von dem Kupplungsdeckel großes Grinsen Da ist oben ein Dreieck drin, und weil die rund ist, kann man die auch drehen... Silikondichtring  nach innen.

__________________
Greetz
Franky

Werbung
klaus60 ist offline klaus60 · 537 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 11.03.2018 08:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Er redet wohl von dem Kupplungsdeckel großes Grinsen  Da ist oben ein Dreieck drin, und weil die rund ist, kann man die auch drehen... Silikondichtring  nach innen.

hallo,ja richtig kupplungsdeckel ist gemeint hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt
  frn1958 hat recht--silikondichtring nach innen
   klaus60

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1670 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1670 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 11.03.2018 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man davor steht und darüber nachdenkt, kann er anders auch nicht dichten... Augenzwinkern

__________________
Greetz
Franky

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 21.08.2018 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich greife hier mal den Thread auf. Als ich meine gebrauchte Heritage Anfang Mai gekauft habe, tropfte gleich nach der ersten 100 km-Fahrt der
Simmering am inneren Primär. Da der Händler 250 km von mir weg ist, hat er eingewilligt die Rg. eines Schraubers in der Nähe zu bezahlen. Hat soweit
gut funktioniert.
Nun ist es so, dass es nach ca. 4000 km schon wieder undicht ist. Der Schrauber weiß Bescheid, da er ja Gewährleistung geben muss, könnte ich
das Bike wieder zu ihm stellen. Aber irgendwie hab ich keinen Bock wieder ne Woche auf mein Bike zu warten und da ich früher mal Mechaniker
gelernt hab, bin ich am Überlegen das selbst zu machen.

Könnt Ihr mir einen bestimmten Hersteller für den kompletten Primär-Dichtsatz empfehlen?

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Skogr ist offline Skogr · 6028 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6028 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.08.2018 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Hmm,

bist dir sicher, dass das "nur" am Dichtsatz liegt ? Den hast ja vor kurzem erst erneuert wenn ich mich richtig entsinne oder ? 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 21.08.2018 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie gesagt, nach ca. 4000km kam wieder Öl. Kotzt mich schon sehr an, vielleilcht ist auch ein Lager defekt o.ä., wurde anscheinend beim ersten
Fall alles geprüft. Er weiß auf jeden Fall schon Bescheid, mal sehen ob ich die Woche noch zu ihm komm und nochmal mit ihm rede.
Aber da ich vor langer Zeit mal Mechaniker (auf Baumaschinen auch "Eisenschweine") gelernt hab, hab ich bisher immer alles selber an
meinen und den Auto´s der Familie gemacht. Bin was Werkstätten angeht immer misstrauisch und ich würde die Sache auch gern selber anschauen.
Normalerweise hätte ich es beim ersten Mal auch schon gemacht, hab ich aber nicht damit die Gebraucht-Gewährleistung bestehen bleibt.

Vielleicht hatte einer schon einen ähnlichen Fall und kennt noch eine mögliche Ursache..
Und wie gesagt, wenn ich da rangehe, dann möchte ich gern einen hochweritigen Dichtsatz verbauen..

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Skogr ist offline Skogr · 6028 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6028 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.08.2018 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Schon verständlich Staude,

dein Selbstmachen in allen Ehren, aber dadurch "entbindest" du den Schrauber von der Gewährleistung. Er kann dir, wenn doch was größeres wie Lager wäre, unterstellen, dass du selbst geschraubt hast.

Nur so als Gedankenanstoß. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 21.08.2018 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Werd am Mittwoch mal hinfahren und mit ihm reden, letztes mal war der Laden voll und er bissl kurz angebunden und als ich den
Hinterreifen bei ihm hab wechseln lassen hatte der Chef Urlaub.
Mal schauen was er sagt, stellt er sich quer, hat er mich das letzte Mal gesehen..

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1670 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1670 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 21.08.2018 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Original oder James , letztere verwende ich eigentlich nur noch. Bisher immer alles dicht geblieben.

__________________
Greetz
Franky