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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Benzinverlust

XL 1200 Forty-Eight: Benzinverlust

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XL 1200 Forty-Eight: Benzinverlust

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VincentVega ist offline VincentVega · 20 Posts seit 03.05.2017
fährt: HD Sportster Fourty Eight
VincentVega ist offline VincentVega
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20 Posts seit 03.05.2017
fährt: HD Sportster Fourty Eight
Neuer Beitrag 27.02.2018 00:13
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Hallo Gemeinde,

habe letze Saison mein Tank gewechselt und statt dem 7,5 Liter Tank nun einen 12,5 Liter Benzintank verbauen lassen.

Nach der ersten Ausfahrt, mit vorher vollgetanktem Tank, hatte ich erwartet mehr als die gewohnten 100 km zu schaffen bis die Reserve leuchtet.
Jedoch kamen nur 140 km zusammen. Das war dann auch 1 Tag vor Saisonende für mich. Also nicht viel bei gedacht und mir vorgenommen das bei der nächsten Ausfahrt mal 
genauer zu beobachten. Bin also nur 1 mal mit der umgebauten Kiste gefahren. böse Zum einmotten der Maschine nochmal vollgetankt und abgestellt.

Von Zeit zur Zeit werfe ich sie nochmal an und lass sie mal so 10 min laufen. Dabei stelle ich stets fest das ich Sprit verliere. Dies erkenne ich an den Tropfen auf dem Weg auf
dem ich die Maschine entlang bewegt habe. Als auch an der kleinen feuchten Stelle am Abstellplatz. Da tropft es dann meist noch 2 - 3 Minuten lang nach.

Kollege meinte das wäre der Tank überlauf und ich müsse mir keine Gedanken machen, ich hätte zu voll getankt. Das stimmte nur zum Teil. In der Gegend des 
Überlaufschlauches war es auch feucht. Jedoch nach einem beleuchteten Blick in den Tank war festzustellen dass der Füllstand weit unterhalb des Überlaufventils stand.

Sooo ...! Wer hat eine Idee was es sonst noch sein kann ? möchte nich direkt zu Saisonstart mit dem Problem da stehen sondern vorher beseitigen..

Wäre sehr Dankbar für sachdienliche Hinweise.

Grüsse... 




 

patbra ist offline patbra · seit
patbra ist offline patbra
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Neuer Beitrag 27.02.2018 00:40
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Moinsen,

also ich würde mal grundsätzlich die Dichtung an der EFI checken. Dann natürlich noch sämtliche Anschlüsse am Tank. Der Tank ist ja gut zugänglich, da solltes das kein Problem sein. War der große Tank einer vom After Market ? Wurde der vor dem Lackieren auf Dichtigkeit abgedrückt? Wenn der irgendwo an einer Schweißnaht suppt, dann viel Spaß damit! 

Grundsätzlich sollte / darf die Maschine keinen Kraftstoff verlieren!

Andere Frage: was soll es bringen gelegentlich den Motor 10 min laufen zu lassen?

Das schadet mehr wie es bringt! Lieber einfach ein Erhaltungsladegerät anschließen. Durch die vielen Kaltstarts ohne anschließendes Warmfahren (10 min im Stand reichen da nicht) wird das Motoröl mit reichlich unverbrauchten HCs / H2O angereichert. Das ist nicht gut!

Viele Grüße, Patrick,

 

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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SteveHD ist offline SteveHD
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 27.02.2018 06:50
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Falls der Tank an sich Dicht ist wird es wohl der Bajonetverschluß sein der undicht ist, entweder Sitz der nicht richtig oder der O Ring ist kaputt gedrückt worden bei der Montage.

Die Schnellkupplung trennen indem Du die Chromhülse nach oben schiebst und dann das Winkelstück nach unten. Kannst dann mal mit der Taschenlampe schauen ob im Verschluß alles gut aussieht und dann das Winkelstück wieder gerade Eindrücken. Es läuft nur wenig Bezin aus aber ein Lappen drunter ist zu empfehlen.

__________________
Gruß Steve

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Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Neuer Beitrag 27.02.2018 08:33
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Was heißt weit unterhalb des Ventils? Du schreibst, dass du sie bewegst, da schwappt auch Sprit im Tank. Vielleicht ist beim Bewegen etwas in den Überlauf gelangt. 

BlackStar ist offline BlackStar · 2285 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 27.02.2018 09:12
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Moin, 

gibt ja nur 4 Möglichkeiten

durch den Überlauf, weil überrandvoll Getankt

Undichtigkeit im Bereich der Benzinpumpengrundplatte

Undichtigkeit am Kupplungsstück der Benzinzufuhr

Undichter Tank

Letzteres eigentlich nur dann, wenn ein Rohtank aus dem freien Zubehör verwendet wird, der vorher nicht auf Dichtigkeit abgedrückt wurde.

BlackStar 

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Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 27.02.2018 10:16
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Überlauf? Den gibt es doch nicht? Oder?

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Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Neuer Beitrag 27.02.2018 11:47
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Das kleine Rohr unterm Tankdeckel. 

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Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 27.02.2018 12:08
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Ist das nicht die Be-/Entlüftung? Es darb normalerweise bei heutigen Maschinen einen überlauf geben. Außerdem was würde der bewirken?

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Neuer Beitrag 27.02.2018 12:23
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Schon möglich, aber wenn dort Sprit reingeht, kommt’s am Ende vom Schlauch wieder raus. Passiert auch wenn man sehr voll tankt und stark bremsen musste zB. Ob das jetzt per Definition Überlauf oder Belüftung ist, weiß ich nicht. 

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 27.02.2018 13:41
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kann auch sein, das die entlüftungsleitung im tank einen haarriss hat.
 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1778 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
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1778 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 27.02.2018 14:28
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Alle möglichen Mutmaßungen und raten ins Blaue......
Ganz ehrlich, es dauert ein paar Minuten, dann ist der Tank abgebaut. Hin und- herbewegen und schon ist man schlauer.
 

__________________
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Gruß
Dirk
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VincentVega ist offline VincentVega · 20 Posts seit 03.05.2017
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20 Posts seit 03.05.2017
fährt: HD Sportster Fourty Eight
Neuer Beitrag 27.02.2018 20:03
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Vielen Dank für eure Hinweise werde alle mal nachgehen und genauer prüfen..Ich hoffe sehr dass es nur an einem zu hohen füllstand liegt..

Der Tank ist ein Custom Tank aus dem freien Zubehör. Dem fehlt nichts .. sieht sauber aus.. 

Vielen Dank euch allen nochmals ! Top Support !

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