Servus,
mir ist klar das Reifenthreads leider mit Öl und Scheinweferbirnchen fragen gleichzusetzen sind

. leider finde ich nirgendwo eine Antwort auf die Frage die sich mir stellt.
eigtl. wollte ich Old School Reifen wie den k112 oder den shinko....allerdings hatte ich den k112 schon auf meiner Sporty und hab den auf 2500km platt gemacht. Da ich dieses jahr aber auch ein paar Touren fahren will wäre es mir recht wenn ich nicht vor einer 2000km Tour den Reifen wechseln muss obwohl noch nicht komplett abgefahren.
Metzler und Dunlop hatte ich schon....keinen Bock mehr
Hab schon viel gutes über den Avon Cobra gelesen und könnte mich damit anfreunden (es gibt eben leider keine Eierlegendewollmilchsau)
Situation: Softail Evo mit Original Felgen
Hinten 3x16zoll und vorne 2,15x21zoll
der Vordere Reifen dürfte klar sein ---> MH90-21 56V Cobra AV71 Front richtig???
Hinten dann entweder den ----> MT90 B16 74H Cobra AV72 Rear RF (130er breite wie original, der müsste also ohne Probleme passen hoffe ich)
oder
----> 140/90 B16 77H Cobra AV72 R RF (passt ein 140er ohne pulley abzudrehen oder Riemen zu schneiden?) ....der breitere Reifen müsste ja auf der selben Felge ein bisschen "runder" kommen...was mir definitiv zusagen würde
Habt ihr Erfahrungen mit den Avon Cobras auf Softail Evo?? Eintragen ist mir klar und kein Problem.
Vielen Dank
Alex
EDIT: auf der Avon Homepage habe ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gefunden
laut dieser dürfte ich den MT90 sowie auch den 140/90 auf der Hinterachse fahren......
hat trotzdem vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Reifen und Dimensionen auf der Evo?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gizmo89 am 14.02.2018 13:22.