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FXS Blackline: Umbau auf Doppelbremsanlage

FXS Blackline: Umbau auf Doppelbremsanlage

niv ist offline niv · 303 Posts seit 16.07.2012
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Neuer Beitrag 21.01.2018 17:00
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Hallo beisammen,

plane gerade einen Umbau auf Doppelbremsanlage vorne für eine 2012er Blackline. Bevor es an die Details geht, und da werden sicherlich auch noch ein Haufen Fragen aufkommen, wären da mal diese beiden Grundsätzlichkeiten zu klären:

- hat HD jemals serienmässig eine 21x2.15er Felge mit Doppelflansch ausgestattet? Und hat die dann auch eine Nabenbreite, die in die Blackline passt?

- Von welchem Modell könnte man ein rechtes Gabeltauchrohr mit Aufnahme für die Bremse verwenden?

Danke schonmal und viele Grüsse, niv

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Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
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fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 23.01.2018 09:02
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Zitat von niv
Hallo beisammen,

plane gerade einen Umbau auf Doppelbremsanlage vorne für eine 2012er Blackline. Bevor es an die Details geht, und da werden sicherlich auch noch ein Haufen Fragen aufkommen, wären da mal diese beiden Grundsätzlichkeiten zu klären:

- hat HD jemals serienmässig eine 21x2.15er Felge mit Doppelflansch ausgestattet? Und hat die dann auch eine Nabenbreite, die in die Blackline passt?

- Von welchem Modell könnte man ein rechtes Gabeltauchrohr mit Aufnahme für die Bremse verwenden?

Danke schonmal und viele Grüsse, niv
Vermute mal, das klappt nicht so einfach wie gedacht, m.W.n. gibt es keine Softails mit Telegabel und Doppelbremsscheibe vorne.

Wenn, dann läuft das auf einen Tausch des kompletten Frontends hinaus.

Günstiger: verkaufe den Billighobel und hole Dir das passende Modell mit ner serienmäßigen Doppelscheibenbremse (Fat Bob, Low Rider, Tourer).

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


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c53 ist offline c53 · 2315 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 23.01.2018 12:12
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Ich würde das so schnell nicht aufgeben. Ich kann zwar nicht für die 2012 Modelle sprechen, jedoch habe ich bei den Evo Softails die Stand und Tauchrohre der Tourer in eine Softail Gabel gepflanzt. Die Tourer Gabelbeine waren sogar 2 Zoll kürzer und mit den wuchtiger aussehenden Tauchrohren ergibt das eine schöne Optik. Lediglich der Übergang Tauchrohr zu Brücke sollte dann mangels Hülsen mit Gabelbalgen versehen werden. Aber wie gesagt ich weiß nicht ob das bei deinem Baujahr auch geht, ob der Standrohrdurchmesser und die Klemmung identisch sind.
Gruß C53

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24093 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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24093 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.01.2018 12:19
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Mess doch mal deinen Standrohrdurchmesser und schau im Bereich Dyna Fat Bob ob die den gleichen Durchmesser haben. Sollten die Standrohre zu lang/kurz sein, könntest du dir ggf. helfen. 

Aber verabschiede dich von dem Gedanken dass es nur mit einem Tauchrohr und nem Bremssattel getan ist. Andere Felge, ggf. breitere Gabelbrücke, andere Bremsleitung/Verteiler, größere Bremspumpe. Hat dein Bike schon ABS? Sehe gerade ja, oder hast du ein US Modell ohne?

Weitere Möglichkeit, lass dir von einem Händler ein Angebot machen/sprich mit ihm und versuche herauszuhören was er verbaut.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 23.01.2018 12:31.

niv ist offline niv · 303 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
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303 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 24.01.2018 16:38
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Danke für den Input von allen!
Dass es mit Felge und Tauchrohr nicht getan ist war mir klar, habe die Übung schonmal bei einer Nightster gemacht. Das war für mich Nur mal der erste Schritt, der Spass mit dem ABS ist dieses Mal neu. 
Werde über Fortschritte berichten...
Viele Grüße, niv

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