Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883R Roadster: Auspuffanlage Unterschiede

XL 883R Roadster: Auspuffanlage Unterschiede

XL 883R Roadster: Auspuffanlage Unterschiede

DJFly64 ist offline DJFly64 · 2 Posts seit 08.01.2018
fährt: Sportster XL883R
DJFly64 ist offline DJFly64
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 08.01.2018
fährt: Sportster XL883R
Neuer Beitrag 08.01.2018 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Sportster XL833R von 2003. Ich war schon etwas am suchen gewesen hab aber leider nichts wirklich aussagekräftiges gefunden. 

Unzwahr muss ich ab an meine jetzige eine andere Anlage anbauen, weil es sich momentan nur um ein Rohr handelt Augenzwinkern klingt zwar gut ist aber für den Tüv sehr unbeliebt smile ich hab noch ein Vergaser Modell wobei ich keinen Anschluss für eine Lambdasonde habe.

Nun zur Frage, wenn ich das richtig verstanden habe, müssten die Anlagen bis 2006 noch passen da es sich dort auch noch um ein Vergasermodell handelt oder ? Wenn nein, wieso nicht ? Liegt es an dem gummigelagertem Motor ? Oder an der Halterung der endschalldämpfer ? 

Okay ich merk schon sind ein paar mehr fragen Augenzwinkern

vielen dank schonmal im Voraus 

P.s Falls jemand einen guten Vorschlag hat mit E-Nummer kann er ihn gerne verlinken Augenzwinkern

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.01.2018 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Die Auspuffanlage ab Bj. 2004 ( Motor in Gummilagern aufgehängt ) passen nicht einfach so an die Modelle bis einschl. 2003 ( Motor im Rahmen verschraubt ) ,
die ganze Aufhängung ist völlig anders .
Irgendwie geht das wohl , aber ohne Metallbauarbeiten ( Halter neu erfinden) wird das nichts .
Der ganze Auspuuf hängt ja nicht mehr am Rahmen sondern ab ist 2004 ja mit dem Motor verbunden und schwingt  mit .
Nebenbei ist die serienmässige 2 in 1 Anlage der XL R besser als die ganzen 2 Topf Anlagen , sei froh das die hast .
HD hat die nur kurz gebaut weil die für viele zu "unharleymässig" aussah .

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
833
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder