Ich hab meinen Sitz dort machen lassen, ebenso das Sozius-Pad. Das Pad ist keins von denen die sie regulär im Angebot haben, ich wollte eines das direkt an meinen Sitz anschließt ohne Zwischenraum.
Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Teilen. Ich habe den Vorteil, daß ich nur ca 80 km von der Sattelmanufaktur entfernt wohne.
Beim ersten mal hab ich Wolfgang alles genau erklärt wie ich es gern hätte, er hat alles ausgemessen und mir dann die verschiedensten Lederarten in allen Farben gezeigt so daß ich mich für das Leder entscheiden konnte das mir am besten gefiel.
Du kannst dir auch die Farbe der Nähte aussuchen, die Richtung der Nähte - quer, längs, diagonal - was auch immer du willst.
In den nächsten Wochen wurde dann die Sitzschale gefertigt, wie die fertig war, bin ich nochmal hingefahren, wir haben sie montiert und ich bin so ca. ne Stunde dort in der Gegend rumgefahren um zu testen ob alles passt. Falls irgendwo was drückt oder ähnliches wird's angepasst.
Dann wurde mein Sitz komplett fertig gemacht und danach dann das Soziuspad. Das ging ja bei mir nicht zeitgleich, da ich wollte daß es direkt an meinen Sitz anschließt, daher musste meiner zuerst komplett fertig sein.
Das ganze hat ein paar Wochen gedauert, zum einen eben weil die beiden Sitze nur nacheinander anzufertigen waren und wohl auch weil ich gesagt habe es ist nicht so eilig. Aber ein bisschen Zeit sollte man denk ich schon abwarten können - es ist schließlich Handarbeit.
Ich bin mit dem Sitz seeeehr zufrieden, meine Frau mit dem Soziuspad ebenfalls - kein vergleich zum Original. Falls du weiter weg wohnst läuft das ganze aber auch über den Postweg - also Sitzschale zum Probefahren per Post erhalten, dann wieder zurückschicken zum Fertig machen und fertigen Sitz wieder per Post erhalten.
Ich kann die Sattlerei auf jeden Fall empfehlen, Wolfgang und sein Frau Connie sind sehr sehr nett und nehmen sich Zeit für die Beratung.