Servus zusammen,
mein Name ist Flo und ich komme aus dem Münchener Osten. Motorradfahren ist seit mittlerweile fast 40 Jahren eine meiner ganz großen Leidenschaften. Bisher hab ich die fast ausschließlich auf allen möglichen Hondas ausgelebt. Seit den späten 70er Jahren ist eines meiner Traummotorräder die CB750Four in der Four-in-One-Version F2. Damals für mich unbezahlbar, habe ich sie 2015 in vollständig restauriertem Original-Zustand gefunden und fahre sie seitdem mit großer Freude, aber nur bei schönem Wetter. Weitere drei Hondas stehen derzeit (noch) in meiner Garage.
Insgeheim war es aber für mich schon immer ein Traum, irgendwann mal eine Harley zu fahren. Mangels Gelegenheit und lange Zeit auch mangels Geld blieb es aber ein Traum. Seit ein paar Jahren verfolge ich aber Harley und die Modellpalette wieder intensiver.
Als ich aber die 2018er Palette gesehen habe, fiel mir insbesondere die neue LowRider FXLR sofort auf. Liegt wohl an meinem Fable für die 70er Jahre. Im Oktober diesen Jahres bin ich sie dann ausgiebig Probe gefahren und war so begeistert, dass ich sie mit etlichen Zubehör in Electric Blue bestellt habe. Die Lieferung habe ich für Mitte März vereinbart, vorher machts wenig Sinn, zum einen wegen des Wetter,s zum anderen, weil ich noch einen Kreuzbandriss von meinem letzten (ersten) Motorradunfall kurieren muss.
Natürlich habe ich hier im Forum mitbekommen, dass viele die Nase über die neue 2018er Palette rümpfen, Traditionsbrüche und auch manche Neuerungen bemängeln. Als Bike-Oldtimer-Fan habe ich dafür auch volles Verständnis, als Harley-Neuling damit allerdings keine Probleme. Vieles des bei den Kunden anderer Marken ach so dringend erforderlichen Schnickschnacks hat HD ja erfreulicherweise noch nicht übernommen. Und das meiste, das sie übernommen haben, macht zumindest für mich durchaus Sinn.
In diesem Sinne freu ich mich, hier im Forum dabei zu sein.
Viele Grüße
Flo