Um dieses Thema "schleiche" ich schon lange herum und bin einfach nicht schlüssig, welchen der vier nun seit diesem Modelljahr 2018 möglichen LED Hauptscheinwerfer ich nehmen soll.
1.) Der Serien LED der E-Glide MJ 2017 mit den beiden vertikalen Linsen und 2 seitlichen Linsen ist zwar hell aber mir viel zu punktuell, kaum seitliche Ausleuchtung und ohne Standlicht (an der E-Glide ist das mit dem beleuchteten Fender Tip gelöst). Diesen Scheinwerfer hatte ich und würde ihn ohne Passing Lights nicht empfehlen. Mit zugeschalteten Passing Lights ein tolles Licht, aber z.B. an der Street Glide oder Road Kind Special würden mich Passing Lights stören!
2.) Der seit MJ 2017 im HD-Zubehör erhältliche Scheinwerfer, welcher optisch ähnlich aussieht, aber die seitlichen Linsen versetzt sind und Standlicht hat, konnte ich noch bei keinem Treffen sehen bzw. ich habe noch keine Erfahrungen damit gehört
3.) Der schon etwas länger erhältliche mit dem horizontalen Trennstreifen und Standlicht in der Mitte in Form des Bar & Shield-Logos
4.) Dieser jetzt wieder neue von Optikus verbaute würde mich auch interessieren, habe ich in der neuen Heritage gesehen aber hat mich was das Abblendlicht angeht nicht richtig überzeugt. Das Tagfahrlicht war toll, wenn man es überhaupt Tagfahrlicht nennen kann, da der äußere Kreis ja immer leuchtet. Ein ausführlicher Test bei Nacht war aber nicht möglich...
Daher die Frage an Optikus: Wie ist die Ausleuchtung bei Nacht? Speziell das Abblendlicht ist für mich von Interesse? Wenn ich mich recht erinnere, dann hat die Street Glide Special drei Stecker am originalen (Funzel-) Scheinwerfer (Stand-, Abblend- und Fernlicht). Gibt es einen passenden Adapter für die neue LED Leuchte? Hat die Leuchte evtl. auch drei Steckeranschlüsse oder musstest Du die Kabel entsprechend den neueren, breiteren Einzelsteckern abändern?
Die Bilder unten zeigen von linnks nach rechts die originalen, von mir oben genannten HD-Scheinwerfer 1 bis 4. Bei 2 ist das Standlicht oben das Bar & Shield-Logo. Alle 4 Scheinwerfer haben nach meinem bisherigen Erkenntnisstand einen einzelnen, breiteren Stecker.
Danke Dir!
Viele Grüße!
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 26.10.2017 08:54.