zum zitierten Beitrag
Zitat von c53
Hallo Jo, jetzt hast du aber was durcheinander gebracht. Um den Voes weg zu bekommen soll er auf eine Kontaktzündung oder auf eine Dyna S umbauen. Mit Dyna S meine ich keine neue Harley FX landläufig Dyna genannt sondern die Halbelektronische Zündung von Dynatek Dyna S genannt die zur ZZP Verstellung eben kein elektronisches Signal benötigt welches durch den Unterdruck im Vergaser vom Voes gemessen wird und bei einem bestimmten Wert auf Frühzündung geschaltet wird sondern drehzahlabhängig durch Fliehkraftgewichte.
Moinsen,
Uuups...

Voll das Fettnäpfchen getroffen.

Ich darf auch mal Mist schreiben...
Nichts desto trotz bleibe ich aber bei meiner Aussage, was den Benzinhahn betrifft. Das Phänomen mit dem originalen (kein Reserve-Sprit mehr) hatte
ich auch vor ein paar Jahren.... natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt (nachts, einsame Landstraße). Ein netter Autofahrer hat mir mit seinem
Reservekanister geholfen. Ein paar Tage später den Hahn ausgebaut und - nachdem äußerlich kein Defekt feststellbar war - das Teil komplett zerlegt.
Und... nix... nada.... nothing.

Alles wieder zusammen gebaut ... funktioniert seitdem wieder einwandfrei. Sehr ominös....
Um noch mal auf die Geschichte mit dem Potato-Sound zu kommen: Der ist auch mit der "normalen" Zündanlage erreichbar... bei dem einen Moped
besser, bei dem anderen nicht so gut. Doch seid Euch darüber im Klaren, dass ihr dabei dem Motor nix Gutes tut. Zum Einen geht der Öldruck bei einer
so niedrigen Drehzahl quasi gegen NULL, und zum Anderen tut ihr damit den Lagern von Kurbelwelle, Pleuel und Kolben auch keinen Gefallen.
Greetz Jo