Hallo,
Ich beschäftige mich schon länger mit der Frage welchen Lenker ich an meiner XL1200C (2011) verbauen soll. Mein Problem ist, dass ich gerne einen Ape hätte aber diesen in Verbindung mit dem standart Riser nicht mag. Den Look der CB welche den Lenker mehr oder weniger direkt auf der Gabelbrücke hat, gefällt mir viel besser. Beim Freundlichen mal nachgefragt meinte dieser Gabelbrücke neu, Tacho Neu, schwierig wegen den Kabeln und der Elektronik.
Gestern Abend im Bett kam mir dann eine Idee von der ich keine Ahnung habe ob es funktionierten könnte oder nicht und hoffe das mir einer von Euch weiterhelfen kann. Der Tacho der CB und der custom sieht für mich fast gleich aus, einfach um 180 Grad gedreht. Bei der CB muss er ja nach oben schauen da sonst der Tank im Weg ist (oder der Tacho...je nach dem). Lediglich die Leiste mit den Kontrolleuchten ist bei der Custom auf der anderen Seite des Lenkers, bei der CB ist beides "oben". Jetzt zur Frage: kann man die Innereien des Tachos und die Kontrolleuchten im Gehäuse um 180 Grad drehen? Dann wäre es in meinem Kopf möglich, die Riser wegzulassen, einen neuen Unterteil der Lenkerklemme der CB zu kaufen, den Tacho der Custom zu drehen und alles mit einem Ape wieder anzuschrauben. Wäre um einiges günstiger als die von HD vorgeschlagene Lösung
Nur eben, bevor ich jetzt anfange zu zerlegen, vielleicht weiss ja jemand schon im Vornherein ob das gehen würde oder nicht.
Gruss
Wickedtwix