Sooo, nach der kleinen Vergaserkunde, Prüfung bestanden würde ich sagen
Folgendes hat offenbar zum Erfolg geführt:
Vergaser mit Basic-Kit überholt und gereinigt
Main-Jet 2 Nummern kleiner
Intermediate-Jet 1 Nummer kleiner
Manifold neu abgedichtet
VOES-Schalter auf Funktion geprüft
Ich war schon mal absolut happy, als der Dicke überhaupt wieder angesprungen ist. War ja meine erste OP am offenen Herzen sozusagen

Erster Schock war zwar, dass er trotz Grundeinstellung bei gefühlten 2000 Umin im Stand lief, ohne Choke... ließ sich aber simpel durch Nachstellen der Standgasschraube regeln.
Und sieh an, er kann ohne georgel anspringen, und sieh an, er kann sogar Potato...
Vorher war jedenfalls nicht ansatzweise Potato angesagt, da er offenbarbar so viel Falschluft gezogen hat, dass Unterdruck am VOES-Schalter nicht zum Schalten ausgereicht hat (wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe

)
Konnte heute nicht mehr fahren, daher steht die eingtliche Einstellung noch an, aber die ersten Ergebnissen freuen mich schon mal tierisch. Man kann sich offenbar auch mit 50 noch freuen wie ein Kind
__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.
I'm a technician, but I enjoy design 