Hallo Leute
Ich lese schon eine weile im Forum mit und schaffe es meistens auch meine Fragen in bestehenden Themen selber zu beantworten. Leider gelingt mir das bei diesem Thema nicht.
Vor kurzem bin ich von einer Iron auf eine gebrauchte Street Bob Bj 2014 umgestiegen. Diese hat bereits einpaar Umbauten drauf die mir im großen und ganzen auch gefallen. Unter anderem sind auch die vorderen Blinker und die Rückleuchten nicht mehr Original.
Mit den Rückleuchten hab ich aber leider folgende Probleme:
1. Vorne und hinten blinken asynchron, deswegen (glaube ich) blinkt die Blinkeranzeige auf dem Tacho in einem schnellen Takt, also wie wenn ein Blinker defekt wäre. Was mich an dieser Sache stört ist eigentlich nur, dass wenn mal ein hinterer Blinker defekt wird, ich es garnicht mitbekomme ohne regelmäßig die Funktion zu checken.
2. Der hintere Blinker und das Bremslicht sind wirklich sehr schlecht zu erkennen. Der Blinker befindet sich in der mitte der Leuchte und geht umgeben vom roten Rücklicht irgendwie unter. Beim Bremsen wird es auch nur minimal röter, sodass das Bremslicht auch nicht besonders gut erkennbar ist.
Also kennt jemand diese Leuchten und kann mir sagen ob das so gehört und das bekannte Mängel(?) sind? Oder ob es sich vielleicht um Einbaufehler handelt? Gibt es vielleicht auch die möglichkeit eine hellere Blinker LED(?) zu verbauen oder die helligkeit der roten Rücklichter zu reduzieren?
Worum es mir bei der ganzen Sache geht ist denke ich klar.
Ich denke man sollte von anderen Verkehrsteilnehmer immer gut GESEHEN und natürlich auch GEHÖRT werden
Danke und schöne Grüße aus dem schönen Wien