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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Öltankverschluss zum abschließen?

FLST/C Heritage: Öltankverschluss zum abschließen?

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FLST/C Heritage: Öltankverschluss zum abschließen?

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karlo ist offline karlo · 68 Posts seit 31.01.2016
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Neuer Beitrag 05.02.2017 10:01
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Hallo Leute,

mir ist etwas unglaubliches Passiert, mir wurde das Öl aus dem Harley Öltank herausgestohlen...
Da ich nur selten fahre kontrolliere ich natürlich immer den Ölstand im Tank.

Ich denke ich sehe nicht richtig, der ganze Öltank komplett leer. Kein Tropfen mehr drin.
Ich weiss wer das Know how hat um das so tropfenfrei herauszuklauen. Von daher könnte das theoretisch wieder passieren.

Von daher würde ich gerne den Öltank verschließen wie den Benzintank mit einem Schlüssel, geht das?

Danke Euch schon mal...

 

Schimmy ist offline Schimmy · 12049 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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12049 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

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Neuer Beitrag 05.02.2017 10:17
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Moinsen,

Mmmhhh.... bist Du DIr sicher, dass das Öl tatsächlich abgesaugt wurde ? ? ? Augen rollen Da Du - wie Du schreibst - Dein Moped nur selten
bewegst ist es nämlich durchaus möglich, dass sich das Öl im Motorgehäuse befindet. Eigentlich ist zwischen der Rücklaufleitung
zum Öltank und dem Motor ein Ventil, das dies verhindern soll, aber u.U. schließt das nicht mehr richtig dicht.

Bevor Du neues Öl in den Tank kippst (und ihn damit vielleicht überfüllst) solltest Du das mal checken. Am besten mal die Kerzenstecker
abziehen, Deckel vom Öltank abschrauben und schauen, ob beim Drücken des Start-Knopfs wieder Öl in den Tank zurück gepumpt wird.
Wenn JA, Kerzenstecker wieder drauf, den Motor ein paar Minuten im Stand laufen lassen und schauen, ob der der Ölstand im Tank
sein altes Niveau wieder erreicht.


Greetz   Jo

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karlo ist offline karlo · 68 Posts seit 31.01.2016
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Neuer Beitrag 05.02.2017 10:25
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Danke für den Hinweis, aber das Getriebe ist ebenfalls leer, kein Öl mehr drin und die Schrauben vom Deckel vom Primerantrieb ist eine davon so fest, das ich sie nicht losbekomme. Hat jemand eine Idee wie ich sie loskriege?
 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2138 Posts seit 26.02.2012
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joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 05.02.2017 10:44
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? Was einer mit gebrauchtem Öl ?
...Sabotage ?
Hast Du einen 'guten Kumpel ?

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Schimmy ist offline Schimmy · 12049 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 05.02.2017 11:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von karlo
Danke für den Hinweis, aber das Getriebe ist ebenfalls leer, kein Öl mehr drin und die Schrauben vom Deckel vom Primerantrieb ist eine davon so fest, das ich sie nicht losbekomme. Hat jemand eine Idee wie ich sie loskriege?

Ominös...ominös.... Augen rollen

Von welcher Schraube des Primärdeckels ist denn die Rede ? ? ? (Foto oder auf dem Bild hier markieren....)

...und was willste denn im Primären nachschauen ? ? ? Ob sich da das Öl "versteckt" ? ? ?


GReetz   Jo
Attachment 252813

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carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 05.02.2017 11:05
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Ich habe so was, wenn es hilft?
Gibt's hier:
http://www.kbents.com/oil-locks-order.htm
Attachment 252812

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Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

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karlo ist offline karlo · 68 Posts seit 31.01.2016
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Neuer Beitrag 05.02.2017 11:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
? Was einer mit gebrauchtem Öl ?
...Sabotage ?
Hast Du einen 'guten Kumpel ?

Mein Nachbar repariert hier in Thailand Motorräder, auch meine FLSTC hatte er schon mal in seiner Werkstatt, hatte die Fernbedienung von meinem Garagenrolltor weil er manchmal wenn wir vereist waren den Hund gefüttert hatte. Er hat kein Geld, will aber Geld verdienen. Er weiß das ich mit dem Öl noch keine 500 km gefahren bin...Hier in Thailand kostet ein Liter Harley Öl 750 THB = 20 Euro
Ja das war mal so eine Art Kumpel....hahaha
Jetzt klingelts?
:-) 
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von karlo am 05.02.2017 17:03.

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karlo ist offline karlo · 68 Posts seit 31.01.2016
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Neuer Beitrag 05.02.2017 11:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von karlo
Danke für den Hinweis, aber das Getriebe ist ebenfalls leer, kein Öl mehr drin und die Schrauben vom Deckel vom Primerantrieb ist eine davon so fest, das ich sie nicht losbekomme. Hat jemand eine Idee wie ich sie loskriege?

Ominös...ominös.... Augen rollen

Von welcher Schraube des Primärdeckels ist denn die Rede ? ? ? (Foto oder auf dem Bild hier markieren....)

...und was willste denn im Primären nachschauen ? ? ? Ob sich da das Öl "versteckt" ? ? ?


GReetz   Jo

Danke für Deine Hilfe...

Das ist ganz einfach, es ist die vordere Schraube vom kleinen (kleinsten länglichen) Deckel.

Ich möchte dort ebenfalls den Ölstand kontrollieren bzw. nachschauen ob da das Öl ebenfalls weg ist, ich muss also erst mal eine Bestandsaufnahme machen, einschl. ob ggf. Sand oder Späne hinein getan wurden...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von karlo am 05.02.2017 11:51.

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Neuer Beitrag 05.02.2017 11:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von carlos.D
Ich habe so was, wenn es hilft?
Gibt's hier:
http://www.kbents.com/oil-locks-order.htm

Danke für den Hinweis, das ist genau das wonach ich suche.
Muss schauen ob sie für meine FLSTC 2005 auch einen haben, so auf die Schnelle habe ich keinen passenden gefunden, werde anfragen...

Schimmy ist offline Schimmy · 12049 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 05.02.2017 14:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von karlo
Das ist ganz einfach, es ist die vordere Schraube vom kleinen (kleinsten länglichen) Deckel.

Moinsen noch mal,

Entweder mit dem Hammer ein paar vorsichtige Schläge auf den Inbusschlüssel geben, wenn er auf dem Schraubenkopf sitzt,
oder aber versuchen mit etwas Wärme (Heißluftföhn o.Ä.) die Schraube zu erwärmen. Da ist bestimmt Loctite drauf....

Ansonsten besser alles so lassen, wie es ist, und Ölablass-Schraube (Nr. 18 auf der Zeichnung) herausdrehen und das Primäröl
(sofern noch vorhanden) ablassen. Dann siehste ja, ob noch was drin ist (war) und ob sich "Fremdkörper" darin befinden.... smile

Zustände sind das bei Dir...... Augen rollen


GReetz   Jo

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karlo ist offline karlo · 68 Posts seit 31.01.2016
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Neuer Beitrag 05.02.2017 16:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von karlo
Das ist ganz einfach, es ist die vordere Schraube vom kleinen (kleinsten länglichen) Deckel.

Moinsen noch mal,

Entweder mit dem Hammer ein paar vorsichtige Schläge auf den Inbusschlüssel geben, wenn er auf dem Schraubenkopf sitzt,
oder aber versuchen mit etwas Wärme (Heißluftföhn o.Ä.) die Schraube zu erwärmen. Da ist bestimmt Loctite drauf....

Ansonsten besser alles so lassen, wie es ist, und Ölablass-Schraube (Nr. 18 auf der Zeichnung) herausdrehen und das Primäröl
(sofern noch vorhanden) ablassen. Dann siehste ja, ob noch was drin ist (war) und ob sich "Fremdkörper" darin befinden.... smile

Zustände sind das bei Dir...... Augen rollen


GReetz   Jo

Ja da gebe ich Dir Recht, das sind vielleicht Zustände...

Danke Dir für Deine ausgezeichneten Tipps und Info, wirklich Klasse!

Ich denke aber die Schraube muss heraus ob sie will oder nicht hahaha. Weil wenn ich das Öl ablasse, ich es auf jeden Fall wechseln muss und das geht meinen Informationen nach nur durch den kleinen länglichen Deckel...

Oder hast Du da noch einen Tipp auf Lager wie ich das Öl in den Primärantrieb bekomme ohne den kleinen Deckel zu öffnen? 


 

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Neuer Beitrag 05.02.2017 17:07
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Durch den runden Kupplungsdeckel, da soll es auch laut Handbuch rein, um den Stand zu kontrollieren. Knapp an dem Kupplungskorb soll die obere Marke sein.

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Greetz
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Neuer Beitrag 05.02.2017 18:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Durch den runden Kupplungsdeckel, da soll es auch laut Handbuch rein, um den Stand zu kontrollieren. Knapp an dem Kupplungskorb soll die obere Marke sein.

Leider Nein, durch den runden Deckel gibt es keine Verbindung zum Ölsystem...falsch!

Sorry, ich habe mich hier vertan, der große runde Deckel ist der Kupplungsdecke und der Ölstand darin, Primäröl ist gut.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von karlo am 06.02.2017 05:45.

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Neuer Beitrag 05.02.2017 19:00
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Wenn du meinst... Ich bin raus!

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Neuer Beitrag 05.02.2017 19:10
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Leider Nein, durch den runden Deckel gibt es keine Verbindung zum Ölsystem...

der war gut fröhlich

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