Mein Beileid. Den Duplexdreck hatte ich früher in der Stadt auch... das ist der Scheiß vom Scheiß, bin ich froh, daß das hinter mir liegt.
Meine fuhr auch schräg hoch.
Aber zumindest Mopeds parken, ohne daß es nach hinten fällt, geht.
Was hinten runterfällt ist dann halt nur der Helm, das Werkzeug , die Öldose und alles was man sonst immer mal wieder vergißt abzusichern gegen wegrollen.
Einfach die ganz normalen Stopper verwenden, die man fürs Auto auch verwendet - je nach Profil der Parkfläche sind die eingeklemmt oder geschraubt.
Das ist der Metallkeil, der da normalerweise schon vorhanden sein sollte (nur wahrscheinlich noch nicht an der jetzt für`s Moped passenden Stelle).
Das Moped rollt da nicht drüber.
Gang rein war alles, was an "Sicherheitsmaßnahmen" erforderlich war.
Ich hatte noch vor den Stopper eine dicke Gummimatte gelegt, die auch noch etwas höher war als der Stopper .
Das war eine halbierte "Fallschutzmatte" (z.B. bei OBI ca. 10 Euro, 50 x 50 cm, in der Mitte schneiden).
War aber nicht zwingend nötig, nur als Beruhigungsmaßnahme.
Auf einem der Bilder sind die Stopper erkennbar, einmal blank ohne Gummimatte und einmal mit Matte.
Lenkradschloß oder Gurt brauchte ich wirklich nicht ( Ü Zwanzig Jahre !! ) .
Genausowenig wie ein Blockieren des Bremshebels.
Laß Dich beim ersten Ausprobieren einfach von einer zweiten Person hochfahren, dabei stehst Du mit doppelten Unterhosen neben dem Bike mit der Hand am Bremshebel. Dann siehst Du, daß es mit dem normalen Stopper geht.
Gurt brauchte ich nur, wenn ich die Duplexfläche zur Werkstatt gemacht habe und beispielsweise die Gabel ausgebaut habe etc....
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN